Get your Shrimp here

Vermehrung eindämmen

Melly1082

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.011
Hallo ihr,

erst einmal DANKE an alle die hier so fleißig reinschreiben, ihr habt mir als Neuling schon ziemich oft geholfen. Ich hätte nie gedacht, dass mir Wirbellose mal so einen Spaß mache nw ürden, aber das tut es.
Mein 54L AQ läuft mittlerweile sind drei Monaten. Zu Anfang wurde es bewohnt von 13 Yellow fire und 3 lila Apfelschnecken.
Die Apfelschnecken als auch die Garnelen vermehren sich ungebremst.
Ich sammel jeden Tag mindestens ein Gelege der Apfelschnecken ein und ich sehe IMMER mindestens drei eiertragende Garnelen.
Den derzeitigen Bestand würde ich schätzen auf 150-200 Garnelen und ca. 90 lila As (ich gebe zu, ich war einmal neugierig auf Nachwuchs und habe ein Gelege dran gelassen und hab jetzt ganz viele Babys)
Den Besatz der AS krieg ich durch absammeln in den Griff, aber wie kann ich das bei den Yellow Fire machen? Eventuell eine andere nichtkreuzende Garnelenart hinzusetzen? Würde das die Fortpflanzung dämmen? Oder vielleicht einen Kampffisch ode sowas der den Nachwuchs frisst?
Oh, doch noch eine Frage: Können die AS auch soviel Gelege legen dass sie vor Anstrengung sogar sterben?!

Danke schon mal für eure Ideen und eure Hilfe :-)

Melanie
 
Du kannst die überflüssigen Garnelen/Schnecken ganz einfach
hier im Forum abgeben.
Käufer finden sich eigentlich immer! :)
Und keine Angst,die AS sterben schon nicht vom Eierlegen.
Wenn sie nich mehr "wollen",hören die schon selber auf! ;)


Gruß,
Mathias
 
jap, zb verkaufen, oder nen schwarm zb Perlhuhnbärblinge dazu und schon kommt nicht mehr 99% des nachwuchses durch ;)

aber am besten bei kijiji.de oder in div foren als zu verkaufen abgeben, dann bekommst vllt ein paar futterkosten etc wieder rein.
 
Hi,

jo kann mir gut vorstellen das die Yellows sich noch gut verkaufen lassen. So lange gibts diese Zuchtform jetzt wirklich nicht. Wenn Du den Preis nicht zu hoch ansetzt, bekommst Du die bestimmt auch los. Kannst Dich ja mal an den Internet-Auktionshäuser preislich orientieren.
 
Halllo,
Danke für eure schnellen Antworten.
Dann werde ich mich jetzt mal damit beschäftigen wie man die Kleinen verschickt und so weiter.
 
Halllo,
Danke für eure schnellen Antworten.
Dann werde ich mich jetzt mal damit beschäftigen wie man die Kleinen verschickt und so weiter.

Dann merke mich mal bitte mit vor 15 YF ;)

für
Maddin
;)
 
Hi ihr,
also ich würde natürlich ein paar Garnelen abgeben.
Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen mich um Verpackungsmaterialien zu kümmern. Hat jemand nen Tipp wo ich günstig Styoporboxen herkreige?
 
Hi Melly, Du kannst Dir auch Styroporplatten für Kleines im Baumarkt kaufen und nen mittleren Karton damit auskleiden. Schwups haste ne Styrobox. Und Heatpacks dazu.

PS: WEnnste mal nen Foto Deiner Yellows einstellst, nehm ich vielleicht auch 10-15.
LG Diana
 
... Hat jemand nen Tipp wo ich günstig Styoporboxen herkreige?

Versuch es doch mal in der Apotheke.
Die bekommen oft Medikamente in den Thermoboxen geschickt.
Die wandern bei denen meist in den Müll...
Für mich sammeln mittlerweile 3 Apotheken die Boxen...
Haben zwar nicht wirklich oft welche, aber immer wieder :-)

Und sie kosten nichts...

Gruß, Martin
 
Hallo Melanie,

ich würde Dir auch 15 abnehmen. Kannst Dich ja einfach melden...

LG

Tine
 
Zurück
Oben