Get your Shrimp here

Vermehrung|Boraras Maculatus (Zwergbärbling)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

8Bit

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2016
Beiträge
80
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.951
Hallo

Nun etwas peinlich zu fragen, aber wenn die Zwergbärlinge schon Eier im Bauch haben, sind sie dann schon befruchtet oder nicht? Ich hab leider nur 2 männl. aber 9 weibl. Zwergbärlinge und dort tragen mindestens 6 Eier....
Ich habe mich zwar informiert, aber nichts genaues dazu gefunden.
LG
Fredi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Eier sind nicht befruchtet, und wenn Du züchten möchtest musst Du sie in ca 28°warmen, extrem saurem (PH ca 4,4-4,7) Schwarzwasser ansetzen.
Gruß Norbert
 
Hallo,
die Eier sind nicht befruchtet, und wenn Du züchten möchtest musst Du sie in ca 28°warmen, extrem saurem (PH ca 4,4-4,7) Schwarzwasser ansetzen.
Gruß Norbert
Ok, danke für die Antwort

Habe im Internet auch schon Berichte gesehen wo gesagt wurde man hat auch Junge bekommen, obwohl der Ph-Wert 6-7 war, kann das wirklich stimmen?
 
Hi,
das sind Zufallszuchten das kann mal sein, ist aber nicht die Regel und kommt selten vor, die Fische sollten sowieso in Schwarzwasser gehalten werden damit sie sich wohl fühlen und volle Farbe zeigen.
Gruß Norbert
 
Dann hoff ich mal das das passiert :D

Ja ist mir bewusst, ist nur sehr schwer zu erreichen :(
 
[mod]Man muss ein und dieselbe Frage nicht in mehreren Threads stellen. [/mod]
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben