Get your Shrimp here

Vermehrung bei PH 8,0 besser als bei 6,0

mischalemaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2009
Beiträge
292
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.727
Hallo,

ich halte seit etwa einem jahr red bees auf red bee sand.

nie habe ich ein tragenes weibchen erkennen können ......

nun seit ca. 2monaten ist der red bee sand erschöpft.
er hält die kh noch noch ca. 1 - 2° jedoch liegt der PH momentan bei 8,0

seit dem sind ca. 50juntiere im Becken und momentan 4 tragene weibchen.


was sagt ihr dazu ???

gruß
micha
 
Krass ! Wie hat sich der Leitwert verändert ?
 
Micha, ich sag wenig dazu, außer: es gibt hoffnung für alle nicht-Soil-nutzer.

ich finds toll. das ist mal wieder jenseits aller einschlägigen erfahrung.
 
hey timo,

den leitwert weiß ich leider nicht, habe kein messgerät da ....

ich lasse das jetzt aber auch erstmal so laufen, ich wär ja blöd wenn ich da jetzt rumfummel :)


aber wie gesagt der red bee sand hat wirklich nix gebracht ...

ich möchte aber bald ein neues red bee becken einrichten, was könnt ihr mir empfehlen für einen bodengrund außer den red bee sand.

lg
 
ich möchte aber bald ein neues red bee becken einrichten, was könnt ihr mir empfehlen für einen bodengrund außer den red bee sand.

lg

Hi

bei meinen Bienen habe ich den dunklen Dennerle Sand drin das wars ...
 
hi
Meine Bees vermehren sich bei einem ph von 7,5 ich halte sie auf sand und dennerle kies
 
Hab auch nur ganzen normalen Garnelenkies in meinem Becken und ca. 3 Wochen nach ich die garnelen hatte, gab es auch schon 4 von 9 Garnelen mit Eieren.Wie viele kleine Garnelen ich zur zeit genau hab weiß ich nicht.Die kleinen sind echt bestens im Verstecken.
 
Ich halte meine Bees und PandaBeeMischlinge auch auf dem D***le Kies ohne Probleme! Die vermehren sich sehr gut! Für mich ist dieses ganze Soil-Zeug nur Geldmacherei, was damit wiedereinmal bewiesen wurde! Ein Freund von mir hat sein Becken komplett neu gestaltet. Er hatte A***ma Soil drin, dort ist nichts passiert, im Gegenteil die Bees sind im weg gestorben! Seit vier oder fünf Wochen hat er die gleiche Einrichtung wie ich und siehe da... erste tragende Weibchen und sogar schon ein paar Jungtiere!

Naja... was soll ich dazu noch sagen?
 
Hey,

wir haben den ersten Beenchwuchs und weitere eiertragende erst, seid wir auf normalen Sand und Regenwasser mit Weißtorf umgestellt haben ;)
 
Hey Mischlingsmeister,
Ak...ma ist Bonsaierde und wird überhaupt nicht als Soil verkauft.
???????????????????????????????????
Wo ist da die Geldschneiderei?
Gruß
Niel
 
Ich halte meine Bees und PandaBeeMischlinge auch auf dem D***le Kies ohne Probleme! Die vermehren sich sehr gut! Für mich ist dieses ganze Soil-Zeug nur Geldmacherei, was damit wiedereinmal bewiesen wurde! Ein Freund von mir hat sein Becken komplett neu gestaltet. Er hatte A***ma Soil drin, dort ist nichts passiert, im Gegenteil die Bees sind im weg gestorben! Seit vier oder fünf Wochen hat er die gleiche Einrichtung wie ich und siehe da... erste tragende Weibchen und sogar schon ein paar Jungtiere!

Naja... was soll ich dazu noch sagen?

Naja, bei mir hat die Kombi Luftheber, Dennerle Kies und LW leider gar nichts gebracht, keine tragenden Tiere, nix.
Vielleicht würde es da helfen, wenn man VE-Wasser benutzt.:confused: Keine Ahnung, mein Leitungswasser ist anscheinend nicht sehr beetauglich. Ich warte mal ab, was auf dem Akadama passiert...

Grüße, Sindy
 
Hallo du,

Naja, bei mir hat die Kombi Luftheber, Dennerle Kies und LW leider gar nichts gebracht, keine tragenden Tiere, nix.
Vielleicht würde es da helfen, wenn man VE-Wasser benutzt.:confused: Keine Ahnung, mein Leitungswasser ist anscheinend nicht sehr beetauglich. Ich warte mal ab, was auf dem Akadama passiert...

Grüße, Sindy

nichts gutes wenn du nur Leitungswasser benutzt;)

Gruß Chris
 
Nunja, ich benutze Wasser aus dem Reiser Blockfilter, was ich dann 1-2 Tage mit SMBB und Erlenzapfen etwas ansäure. Was die Härte angeht, ist unser Wasser eigentlich sehr gut, da muss ich nicht mehr panschen KH 3-4, Gh 6, aber der Ph ist mit etwa 8,2 schon ein bisschen knackig. Die Zapfen und Blätter drücken ihn dann auf etwa 7,5 und dann kommt das Wasser erst ins Becken. Allerdings mache ich auch nur wenig Wasserwechsel, bei dem derzeit geringen Besatz reicht alle 3-4 Wochen.

Grüße, Sindy
 
Hallo Sindy...

Wie oft ist dann der Reiser Blockfilter in Betrieb ???
Nur zu deinem 3-4 wöchigen WW, oder läuft der auch über deinem Hausgebrauch ???
 
Da ich noch mehr als nur das eine Becken habe und mein Freund ihn auch benutzt, läuft er eigentlich mindestens einmal die Woche für einen 5l Kanister. Für sein 54l Naturaquarium macht er eigentlich jede Woche einen WW, daher dürfte das schon so passen.
Für den Hausgebrauch nutze ich ihn aber nicht.
 
Hallo Sindy,

hät auch gerne so ein Leitungswasser;)


Gruß Chris
 
Hallo Sindy...

Spült ihr den Blockfilter vorher für 1-2min ???
 
Hallo Chris,
Tja, wenn ich damit aber noch nie Erfolg bei den Bees hatte, kann ich auf das Wasser auch pfeifen. Die hatten ja noch nicht mal einen Laichfleck angesetzt und das über ein 3/4 Jahr. Ich hoffe, jetzt klappts besser.

@ Jürgen, eigentlich lasse ich ihn immer mal kurz durchlaufen, ja.
 
Zurück
Oben