Get your Shrimp here

Verletzter Pandawels

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
20.214
Ich habe gerade einen verletzten Pandawels gefunden, er ist recht schwach und hat einen abgefressenen Schwanz.
Hat er noch eine Chance? Was nun? Hole ihn erstmal in ein Quarantänebecken damit er sich erholen kann... Kann er das noch?
 
Hi ! ^.^
Ich hatte einen ähnlichen Fall ! Leider hat er es nicht mehr geschafft . :(
Wenn bei dem Panzerwels die Barteln noch in Ordnung sind und er seine Ruhe in dem Quarantänebecken hat ,dürfte es kein Problem sein .
Denn fressen kann er ja noch nur richtig schwimmen bzw. gegen Strömung schwimmen kann er nicht mehr nehme ich an .
Als Futter empfehle ich Frostfutter , Lebendfutter damit er schnell wieder auf die Beine bzw. Flossen kommt ! ^.^
Gruß Daniel :D :D
 
Huhu, danke.
Hab ihn in einen provisorischen Ablaichkasten (selbstgebaut) reingesetzt, hab keinen extra filter momentan für das quarantänebecken. So gehts auch.
Mit etwas Moos drin als Sicherheit für ihh. Fressen will er nicht. Manchmal kippt er auf die Seite dann richte ich ihn wieder auf... mal sehen, muss ich abwarten. Wäre wirklich schade...
Ich hab ne Truppe Pandawelse gehabt, mittlerweile sind es nur noch 3 + der kranke... Auch kein Nachwuchs... Die Antennenwelse sind fit, Garnelen vermehren sich. und ich hab 5 Neons in dem Becken, die sind aber ziemlich friedlich. Bin ganz schön traurig... :-(
 
Ich nochmal ! ^.^
Mach dir nichts drauß . Jeder Aqauarianer hat mal einen Rückschlag .
Vielleicht hatte der Pandawels schon eine kaputte Rücklflosse im Laden ?!
War bei mir der Fall ! Leider ist er dann ja gestorben ! :(
Hab zwar keine Pandapanzerwelse aber Goldstreifen Panzerwelse ! ^.^
Sind auch schöne Tiere .
Gruß Daniel :D :D
 
Nee, ich hab sie schon über ein halbes Jahr, kann also nicht sein. Und hier aus dem Forum von jemandem der auch immer Tiere hat die in Ordnung sind.
Na ja, merkwürdig... und so schade...
 
Bei mir wurde ein Zwergpanzerwels beim Umzug verletzt. Hatte ihn übersehen, so dass er mit 1 cm Restwasser im Aquarium geblieben ist. Nach dem Auffüllen des Beckens habe ich den Wels mit einer ziemlich beschädigten Schwanzflosse gefunden.
Inzwischen sind mehr als drei Wochen vergangen und die Flosse ist vollständig nachgewachsen.:) Hätte ich nicht gedacht, dass das so toll verheilen würde.
Wie geht es deinem Wels? Hoffentlich auch wieder ok!

Viele Grüße Sven
 
Nein, er hat es leider nicht geschafft, trotz Ruhe...
 
Zurück
Oben