Get your Shrimp here

Verhalten normal oder nicht Normal ??

ZiickenMonster

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
34
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.920
Hallo..
Habe da mal eine Frage..
In meinem 120L Becken habe ich zur Zeit:
15 Withe Pearl
15 Red Fire
+ Nelchen Nachwuchs
(ja ich weiß das die sich kreuzen können, egal , Skalare freuen sich dann)
6 Guppy's + im moment gezählte 10 Baby's
10 Neonsalmler
und noch 3 Schwertträger, die sollten schon längst raus sein habe aber zur Zeit probleme mit dem Becken...

Wie gesagt das Problem was ich im moment im Becken habe ist, ich habe von 2Verschiedenen Händlern Neonsalmler geholt und es waren mal 30 jetzt nur noch 10.. Es sind mir auch einige Guppys kaputt gegangen..

Meine Frage über die Nelchen sind, habe gestern 2 neue Pflanzen rein getan, natürlich auch Vorher gewässert eine Woche lang.. Habe dann vorsichtig die Kokosnuss Schale hoch gehoben und dort drunter saßen alle Nelchen so wie immer halt, aber seit dem hängen sie alle an meinem ansaugsieb den ich mit Blauer Filtermatte ummantelt habe, sieht zwar lustig aus mit der ummantelung aber zwischen durch hang da mal ein Nelchen mit dem Rücken dran und kam nicht mehr weg :( ,machen dort so zu sagen allle gruppen kuscheln :) (siehe Foto).. liegen da, ab und zu schwimmt eine bis zum moos und wieder zurück in den Haufen.. Sieht irgendwie lustig aus. auffälig ist nichts an den tierchen.. Wasserwerte sind stink normal wie sie seien sollen.. Temperatur Beträgt 25,4 grad im moment..

Jetzt ist die Frage ist das Verhalten der Süßen normal oder sind das irgendwelche anzeichen??
 

Anhänge

  • DSCN2250.JPG
    DSCN2250.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSCN2248.JPG
    DSCN2248.JPG
    175 KB · Aufrufe: 59
  • DSCN2246.JPG
    DSCN2246.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 48
hallo,

so ganz verstehe ich die frage nicht was ist den nun das Problem, ich frage mich gerade wie du dich in einem Löwen Käfig verhalten würdest:confused: , an dem verhalten der Garnelen sehe ich nicht auffälliges das sie sich überhaupt raus trauen ist schon ein Ding ;)bei dem Besatz.

sieht zwar lustig aus mit der ummantelung aber zwischen durch hang da mal ein Nelchen mit dem Rücken dran und kam nicht mehr weg
ich würde da noch einen Filterkorb mit dran hängen oder in das Rohr noch ein paar kleine löcher bohren das sich die sog Wirkung etwas verteilt, die Garnelen lieben Filterfließ oder matten kann nicht groß genug sein.Oder du hängst unten noch einen Schwammfilter dran den man normalerweise mit Luftheber betreibt kostet 3 €
 
Hallo.
Danke für deine antwort.. Mhm also bei dem Besatz, keine ahnung die Tun den Garnelen nichts,selbst firsch geborene Guppy Jungen Schwimmen frei herum und werden nicht gefressen...

An dem Ansaugrohr ist ein Filterkorb dran der ist unter der Filtermatte..

Die eigendliche frage war, wieso die garnelen alle auf einem Haufen sitzen, seit dem icjh die Kokosnuss schale hoch gehoben habe.. Die sitzen jetzt sogar immer noch da...

Gruß Vanessa
 
Auch wenn es für dich nicht so wirkt, fühlen sich die Garnelen bei dem Besatz verängstigt. Also rotten sie sich zusammen. Am Filterschwamm hängen sie vermutlich weil dass die einzige Möglichkeit ist überhaupt an Futter zu kommen, denn da dran finden sie immer was leckeres.
MfG
Micha
 
Zurück
Oben