Get your Shrimp here

Verhältnis m/w?

Dragi

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2009
Beiträge
41
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.383
Hi,

dies ist mein erster Beitrag bei euch :hurray:
Ich konnte schon viel Erfahren durch das Forum, schön das ich es gefunden habe :)

Nun zu meiner Frage, wie sieht das bei Garnelen aus mit dem Verhältnis, m zu w? Ich habe vor mir 10 Garnelen erstmal zu kaufen, ist es "egal" wie sie geschlechtlich gemischt sind oder muß das verhältnis so sein das auf ein Männchen min. 2 - 3 weibchen kommen?

Gruß und danke, Nicole :D
 
Hallo Nicole,

ja das ist egtl egal, die meisten nehmen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis oder Weibchenüberschuss.
 
Hallo!

Ich hab meine CR ziemlich jung gekauft und habe jetzt leider 1 Weibchen, 7 Männchen:rolleyes:
Aber das Weibchen wird nicht bedrängt...

lg Petra
 
schön wäre natürlich ein ausgewogenes Verhältnis. Jedoch ist es eigentlich ziemlich egal, hauptsache du hast natürlich beides dabei. Sonst gibts keinen Nachwuchs ;) Ich habe noch nie beim Kauf darauf geachtet und Probleme gab es dadurch nie.
 
Hallo,

als ich mir meine Nelen gekauft habe konnte man noch gar nicht sehen ob es M oder W sind. Nun habe ich 7 W mit Eifleck und 3 noch etwas kleinere. Hoffe das da noch ein Männchen dabei ist, sonst wird es wohl nix mit dem Nachwuchs.
 
Hallo

ich halte meine RF mit klarem Weibchen überschuss , dass die weibchen nicht bedrängt werden.

<<<<<fleming
 
Hallo

ich halte meine RF mit klarem Weibchen überschuss , dass die weibchen nicht bedrängt werden.

<<<<<fleming


Das ist nicht so wie bei Fischen, dass die Weibchen bedrängt werden, beim Paarungsschwimmen ist vielleicht ein bisschen Unruhe aber das wars auch schon.

lg Petra
 
Zurück
Oben