Get your Shrimp here

vergesselschaftung im nanobecken..

wurzelman

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Dez 2011
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.306
wurzel fragt..
was gibts fuer möglichkeiten bei garnelen im 30er nano zu vergesselschaftung?
wer hat erfahrung mit dem roten tetra, kann man ihn mit halten bei garnelen..?
oder red fire mit crystal red in einem becken , geht das?
bitte um hilfe bei der kombination..... danke und holdrio..
 
Also ich denke am glücklichsten wird man mit Garnelen wenn man ein Artenbecken macht.
Dann sieht man die Garnelen meist mehr, der Nachwuchs kommt gut hoch...
Gerade das Thema Nachwuchs ist mit Fischen zusammen etwas schwierig und in einem 30er Cube würd ich nicht uuuunbedingt Fische halten.
Crystal Red und Red Fire kann man theoretisch zusammen halten, man sollte aber bedenken, dass Crystal Red etwas mehr ansprüche an das Wasser haben als Red Fire Garnelen.
Würde am ehesten noch ein paar bunte Schnecken dazu setzen und mich an den Red Fire erfreuen.
 
Hi

roten tetra ? meinst du damit den Roten Neonsalmler ? diese werden zu groß für ein AQ unter 60cm ...
besser geeignet wären da zB Feuersalmler Hyphessobrycon amandae da diese nur ca. 2cm groß werden ...
 
wurzel fragt..
oder red fire mit crystal red in einem becken , geht das?

Lieber nicht. Eine Art wird sich vermehrungsmäßig durchsetzen, und die andere Art mit der Zeit verdrängen.
In diesem Fall kannst du davon ausgehen, dass sich Red Fire ggü. Crystal Red durchsetzen wird.

Gerade bei kleinen Aquarien ist ein Artbecken sicher die beste Lösung.
Such dir eine Garnele raus, die dir gefällt, und dann schaffe im Becken genau die Bedingungen, die diese Garnele braucht. Damit wirst du langfristig wohl am besten fahren.
 
bei einem 30er würd ich nicht unbedingt mehr als eine Art reintun ..Red fire und crytal Red geht schon nur werden die RF die CR irgendwann verdrängen..is halt auch net viel 30l da solltest du nur eine art halten.

Grüße
Jensner
 
danke dir, wieviele würdest du mir empfehlen fürs becken... ?
 
der rote tetra is so ne neue sorte, sieht aus wie ein mini glühlichtsalmler... danke für deine antwort:D
 
Hi

danke dir, wieviele würdest du mir empfehlen fürs becken... ?

solltes mal dazu schreiben wenn du jetzt meinst ... :D ...

von den Feuersalmler Hyphessobrycon amandae könntest du ohne weiteres 7 < 10 Stück in einen 30 Liter AQ halten !
 
danke enrico, wie siehts bei den garnelen aus... wieviele gehn da??
 
Hallo Wurzel,
ich habe als Startbesetzung in meinen 30ger Cube 8 RF und 8 Hummeln gesetzt.
Schon nach 1 Monat waren jeweils 2 Damen schwanger und jetzt (nach 6 Monaten) hab ich über 70 Stück in meinem Becken.
Am anfang sieht man zwar nur wenige, aber es kommt schnell zur "Explosion" der Population.
Wenn du nur eine Art reinsetzten willst würde ich dir etwa 15 Stück empfehlen.
Ich denke mit den RF bist du am besten dran, denn die sind lebhaft und immer zu sehen.
Grüße Paul
 
danke paul.. habe jetzt 11 crystal red drinnen, denen gehts ja so gut... aber die lassen sich nur selten blicken, weist du warum?? grüsse wurzelmam....
 
Am Anfang sind die Garnelen immer sehr scheu. Das gibt sich nach einer weile und du kannst sie dann häufiger beobachten.
Zudem sind ja 11 Garnelen in nem 30ger Cube nicht viel... wenn sie beginnen sich zu vermehren dann wird es besser.
Aber die Garnelen häuten sich ja auch und deshalb kann man nie alle auf einmal sehen.

Allerdings sollten relativ viele kommen, wenn du mal an der Scheibe fütterst. Dann kommen meistens alle nach vorn und essen etwas.
Dies ist dann der Augenblick, bei dem man die meisten auf einmal sieht.
Gruß Paul
 
Zurück
Oben