Get your Shrimp here

Vergesellschaftung

chillergorilla

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
61
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.709
Hallo
Hab jetzt seit 4 Wochen 11 redfire in einem 30l Cube
Kann ich perlhuhnbärblinge oder corydoras-art rein setzen?
Danke im vorraus:ausla:
 
Moin
Ja sicher kanst du das, du musst halt nur bedenken das du vieleicht nicht ganz so viele junge groß bekommst als wenn du keine Fische im Becken hast.
Fische fressen alles was ins Maul passt.
 
Hallo ,
Corydora brauchen Sand.
Ich nehme an du hast den Dennerle Kies drinn. Dass bedeutet Corydora fallen weg.
 
Hallo,

meiner Meinung nach ist das Becken für beide Fischarten zu klein.
 
Hallo David,
ich würde für Fische lieber auf ein größeres Becken setzen.
Meine Perlhühner flitzen regelrecht durch mein 84 L Becken (nur 60er Kantenlänge). Auch wenn Sie nicht größer als Garnelen sind bleiben es doch Schwarmfische.
 
Hallo David, da der Cube nur eine kleine Grundfläche hat und dafür mehr Höhe aufweist, Corydoras aber ein Bodenfisch ist, wird er sich nicht wohl fühlen. Ein rechteckiges Becken mit mehr Bodenfläche ist da besser. Der Dennerle Kies ist schon geeignet für die Welse.
 
Hallo Conni,
Dieser Kies hat 0,7-1,2 mm Körnung.Corydora brauchen feinen Sand zum gründeln.
 
Wieviele PHB soll ich rein tun?
Oder gibt es alternativen
Ich hab leider hartes Münchner Wasser
 
Hallo David,
PHB sind ganz schön Hektisch. Vielleicht sogar zu hektisch für einen 30 Liter Cube ;)
Garnelen Nachwuchs wird bestimmt dezimiert. Aber mit Versteckmöglichkeiten(Vorallen Moos-dickichte) würden ein paar Durch kommen.
 
also ich würde 8-10 PHB einsetzen
was für Futter würdet ihr empfehlen:yes:
 
Also ich habe 8 Perlhuhnbärblinge in meinem 30l cube und ich muss sagen ... es wirkt doch recht eng für diese fische. Ich denke es könnte allerdings gehen, wenn du einige dicht b.z. hoch wachsende pflanzen in deinem cube hast. Trotzdem steige ich nun auf ein 90er um und mache aus dem 30er ein reines garnelenbecken.

Zum thema futter kann ich dir einmal Dr. Bassler's S Tropic empfehlen als auch gefrostete cyclops. Da stehen sie total drauf.

gruss
Michael
 
Hallo

Da kann ich Michael nur zustimmen ein Cube ist zu klein für Perlhuhnbärblinge,ich halte einen Schwarm PHB in einem 300 l Becken und da sind sie recht schwimmfreudig.

schönen Gruß René
 
Danke für die antworten
War gestern beim Fischdealer
Der hat mir boraras maculatus empfohlen.
Geht ein Schwarm boraras maculatus?
 
Moin,

mein Lieblingsthema. Also ich halte in meinem 30er zwölf B. Maculatus. Das geht super und ich konnte bisher noch keine Probleme festellen. Es herrscht nur eine gesunde geburtenkontrolle, was mich bei RF nun nicht sonderlich stört.
 
Es wird ein Teil der RF Jungtiere gefressen. Das macht mir aber nichts aus, weil immer noch zuviele durchkommen.
 
Achso
hab gestern 10 perlhuhnbärblinge eingesetzt
Sind aber noch schreckhaft
 
Hallo David,

warum fragst du eigentlich, wenn du dann doch das machst was von vornherein geplant war? In diesem Thread haben dir fünf Personen davon abgeraten. Alles unwichtig oder was?

Sorry, aber mich regt das auf.
 
Hallo,

ich kann da Christian nur zustimmen, warum fragst du hier, informierst dich, bekommst fast nur negative meinungen zu deinem Vorhaben und machst es dann trotzdem?
Ich würde bis auf einige, allgemein Nanofische genannt, gar keine fische in ein 30L cube setzen.
Ich frage mich wo die armen Tiere bei dir schwimmen sollten, wenn andere sie in 112L halten und sie dort schon allen Platz beanspruchen??

Mir fällt dazu gerade echt nichts mehr ein.
 
Hi,
Ich muss Christian&Eric auch zustimmen.
Wenn du es eh anders machst, Wieso fragst du dann ?
 
Zurück
Oben