Get your Shrimp here

Vergesellschaftung?

Salmonellenschleuder

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.551
Hallo hab da mal ne frage:

Also, ich habe für das Aquarium meiner ma ein paar Blue Perls besorgt, das problem war das die fische scheinbar die garnelen zum fressen gern hatten. sind also nicht ganz so viele durch gekommen und die paar verlieren sich in dem großen becken. jetzt hat sie im obi zwergkrebse entdeckt und fragt nun mich ob sie die halten kann?
Die frage ist vertragen die Zwergkrebse mit den Garnelen und vorallem gibt es Probleme mit Fischen?

P.S. es sind keine Raub-Fische im becken, alle friedliche arten, sie waren nur keine Mitbewohner gewöhnt.

Danke schonmal fürs lesen und hoffentlich antworten
 
Hi,

naja, wenn die Garnelen gefressen wurden, dann sind es doch Raubfische;)

Welche Fische sind denn drin?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es nichts heissen muss, wenn Du nur wenige siehst... Meine blue Pearls waren lange Zeit verschwunden und ich dachte, dass sie von den Neons gefressen wurden (wurde auch hier im Forum für sehr wahrscheinlich gehalten). vor einer Woche sind sie wieder aufgetaucht... Deshalb habe ich mich jetzt auch gegen Zwergkrebse entschieden - da wäre mein Becken zu dicht besiedelt gewesen. allerdings bekomme ich demnächst ein reines Garnelenbecken, damit die BP Ruhe haben.

Normalerweise kann man Zwergkrebse mit friedlichen Fischen halten - welche Fische hast Du denn bzw. Deine Mutter?

Gruß
Kim
 
Fische... sehr eingegrenzt, jetzt stehen nur noch ein paar Tausend zur Auswahl zwischen denen wir Raten können. Also Pauschal ja und Pauschal nein, geht/nicht mit Fischen.

CPOs und Garnelen gehen b.z.w. nicht. Abhängig von der Beckengröße.

CPOs dürfen max. 25°C je nach Fischen ist euer Wasser zu warm?

Im Ernst, wir brauchen ein paar mehr Infos!
 
Guppys sind drin, Schwertträger, Plattys, Welse, Schmerlen, joa ich glaub das wars.

Klar sind noch garnelen da aber sie will halt auch welche sehen als sinds wohl nicht genug ich weis selber das man 80% nie sieht.

Naja haben Wasser von 25° würde also gehen?
 
Moin "Hier-könnte-Dein-Name-stehen",

WAS für Welse & Schmerlen? ... Wie groß ist das Becken? Mit dem Besatz wird die Überlebensrate für den Nachwuchs der meisten Zwerggarnelenarten neuartige Tiefen erreichen ... Und je nach Art der Welse und Schmerlen wäre zumindest der Krebsnachwuchs auch nicht sicher.

Nachtrag: Raub- und Friedfische sind eine bedingt unsinnige Definition der Fischerei.
 
Zurück
Oben