Get your Shrimp here

vergesellschaftung

Celler

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
19
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.115
guten morgen miteinander,

habe zwar schon gesucht, sowhl hier, als auch im netz, aber irgendwie keine passende antwort gefunden.
ich habe in meinem 54l becken 4 blaue fächer, 10 cr, und ca. 50 blue-bold und snow-white.

wäre es gefahrlos möglich, evtl noch Macrobrachium assamense dazu zu setzen?
was die "agressivität" der art angeht, scheinen ja im netz die meinungen auseinander zu gehen.

vielleicht hat jemand ja schon erfahrungswerte in dieser richtung.
 
Hallo! Ich würde deine Truppe so belassen wie sie ist! Die meisten Macrobachiumarten sind aggressiv. Lange Zeit hatte ich die
Macrobrachium sp. Inlesee Burma und die haben sich des öfteren mal eine junge Garnele geschnappt!
 
Ich vermute Blaue Monsterfächergarnelen, Atya gabonensis
Wobei ich da die 54l als absolut unterdimensioniert ansehen täte...
 
guten morgen,
vielen dank, ging ja schnell :-)
ok, danke.dann werde ich wohl ein becken umrüsten müssen für diese gattung wenn ich sie haben möchte.

und richtig, es sind die blauen monsterfächergarnelen gemeint.die beckengrösse stellt bis dato noch kein problem dar, da alle noch nicht voll ausgewachsen sind. sie machen auch nicht den anschein, dass sie sich unwohl fühlen, eher im gegenteil :-)
 
Zurück
Oben