Get your Shrimp here

Vergesellschaftung von Helena

multigangster

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2011
Beiträge
204
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.636
Hallo Garnelenfreunde,
ich habe ein (neues) Fluval Edge und da sollen Crystal Reds rein. Nun da ich schon sehr(sehr) viele Schnecken habe wollte ich mir noch eine Helena holen . Greift die Helena den Crystal Red Nachwuchs an ?
 
Hallo

Helenas haben bei mir noch keine Garnelenjunge gefressen die fressen bei mir nur Schnecken und am liebsten TDS.

schönen Gruß René
 
Grüß Dich,
es gibt immer wieder Berichte von Helenas, die Garnelen angreifen; ob es nur kranke, schwache Tiere sind oder auch gesunde ist die Frage ...

Unabhängig davon, halte ich nicht viel von solchen Funktionstieren, die Schnecken vermehren sich in Deinem AQ, weil sie zu viel zu Fressen finden, wenn Du die Futtergewohnheiten änderst, wird sich auch die Schneckenoopulation verringern.
Weniger Schnrcken, die Futterreste und tote Blätter fressen bedeutet mehr Zeug, das im AQ gammeln kann, mein Vorschlag, überdenke die Anschaffung der Helenas nochmal.


Thomas
 
Zurück
Oben