Get your Shrimp here

Vergesellschaftung mit White Pearls

Fabi089

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.018
Hallo Leute,

Hab mir vor kurzem ein Nano Cube 20l gekauft. Dieses fährt momentan ein und in dieser Zeit mach ich mir Gedanken was für Garnelen reinkommen. Ich bin ein totaler Anfänger und hoffe das mir jemand hier Helfen kann.
Würde gerne White Pearls rein tun uns sie mit ner anderen Art vergesellschaften, irgendwas mit Farbe sollte es sein.
Da ich ein Anfänger bin weis ich nicht welche Garnelen mit den White Pearls schwimmen können. Wichtig ist mir auch noch, dass die Garnelenart "einfach" zu halten ist, also auch Anfängertauglich wie White Pearl.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße aus München,

Fabian
 
morgen fabian,

also die WP ist eine sehr schöne Garnele, gerade für anfänger sehr geeignet, genau wie die RF z.B. ........
ich selber züchte die WP und halte sie (noch) zusammen CR aber da würde ich bei nem 20er cube von abraten (ich habe ein 54l standard), beschränk dich auf eine art und wenn es farbe sein sollte, dann doch vielleicht die RF ?!?! *schmunzel*

LG, sven
 
hallo Fabian,
ein 20er ist meiner ansicht nach zu klein für zwei arten.

es gibt zwar eine kleinere Caridina-art, die zur not gehen würde, aber die sind so gut wie farblos und das möchtest du ja nicht.
ich halte WP mit diesen zusammen, aber in 33 liter. sie waren vorher im 20er zusammen und ich fand es grenzwertig.

einfach zu halten sind eben die Neocaridina-arten, zu denen auch WP gehören. das sind dann also noch BP, RF und YF.

aber
: alle genannten arten kreuzen sich untereinander und du bekommst das, was du nicht willst. farblose Garnelen.

warum nimmst du nicht zu anfang YF oder RF? als farbtupfer in deinem 20er sind die klasse. auf schwarzem kies..... RF sind jetzt auch in meinem 20er.

da WP und YF nicht selbsterklärend ist: White Pearl + Yellow Fire
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde dann nur WP rein setzen da ich die unheimlich schön finde und nicht auf sie verzichten kann :-)

Vllt find ich ja noch jemanden in München und Umgebung der sie mir Privat verkaufen würde, da die Preise im Handel ( Fressnapf etc.) ja enorm sind.

Wo sucht man da am besten?
Oder weis jemand der zufällig aus München kommt woher man WP günstig beziehen kann.

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Fabian
 
Fabian, gehe hier über den pfad "forum" >>> "anzeigenmarkt" >>> "suche"
bitte in der betreff/Titel-zeile zuerst deine PLZ, dann was du suchst, z.B.:

12345 - White Pearl
 
schau doch einfach mal im "biete-forum"! Kannst die garnelen jetzt eben nur abholen(zu kalt zum schiken)

esit:warst schneller :D ja so gehts auch(nich vergessen regeln zu lesen)
 
Zurück
Oben