Get your Shrimp here

Vergesellschaftung mit Corydoras aeneus

Astodivatu

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
52
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
2.598
Liebe Gemeinde (ich komm mir vor wie ein Pfarrer^^),

nachdem ich nach heftigsten Bemühungen der SuFu keine Infos bekommen habe, außer einem "geplanten" Besatz, wollte ich mich nochmal erkundigen, ob schoneinmal einer von euch Corydoras und Nelen vergesellschaftet hat.

Ich weiß zwar, dass Corys omnivor sind, trotzdem möchte ich den Versuch gerne machen, da es meinen Nelen im 10l-Cube irgendwie nicht besonders gut geht (werden zunehmend inaktiver, Nachwuchs kommt nicht hoch).

Ich denke, dass zumindest die adulten Nelen nichts zu befürchten haben müssen, oder?

Hat einer von euch schon erfahrungen damit gemacht?
Kann ichs von vornherein vergessen?
Mit welchen Preblemen werde ich rechnen müssen (außer, dass die ein oder andere Babynele wohl in den Corys landen wird...).

Würde mich über euren Senf freuen :)

Grüße
Euer Jo
 
Hallo,

ich halte in allen meinen Nelen-Becken Corydoras (C-126, Panda, Pygmaeus und Habrosus). Keinerlei Probleme, die Corys gehen bei mir gar nicht an den Nelen-Nachwuchs.

LG Gloria
 
Zurück
Oben