Get your Shrimp here

Vergesellschaftung Kampfisch ?

Am besten gar kein Flockenfutter füttern, selbst das angebliche Bettafutter hat noch haufenweise pflanzliche Kost darin, die sie eigentlich nicht vertragen. Wenn du kannst, füttere sie ausschließlich mit Lebend- oder Frostfutter. Einmal die Woche dürfte völlig ausreichen, sonst hast du bald einen Kugelfisch.
 
Ooooh, das ist gut zu wissen. Danke!!!!! Also ganz sparsam füttern!!!! Hab Ihr nämlich bisher jeden Tag etwas gegeben, zwar nur total wenig (was bei Artemia echt schwierig ist), aber dann war auch das schon zu viel. Werde mich ab sofort daran halten. Ist es dabei egal, dass sie noch nicht ausgewachsen ist oder schadet einmal die Woche Futter dem Wachstum? Sollen ja so um die 6 cm groß werden, meine Berta hat momentan nur so um die 4 cm. Will ja auch keinen Kümmerfisch produzieren, aber auch kein Masttier...

P.S. Was ist eigentlich verstrahltes Hornkraut????
 
Hi,

kannst sie ruhig öfter als einmal die Woche füttern. Was Wolke meinte ist vermutlich, dass du das Tetra-Futter nur einmal die Woche füttern sollst.
Allerdings ist ein Fastentag pro Woche ratsam. Wenn du mal übers WE nicht da bist, schaden auch 2 bis 3 Tage ohne Futter nix.. Musst davor nicht extra viel füttern, ganz normal, und dann wieder, wenn de daheim bist.

Empfehlenswerte Granulatfutter sind Aquafood Speziel (0,6 bis 0,9mm) und Blackfood (1mm) von Genzel oder das Atison Betta Pro, letzteres hat aber den maximal zulässigen Gehalt an dem synth. Antioxidationsmittel Ethoxyquin, was ich schon wieder untoll finde. Es gibt von Tropical ein Betta Granulat, aber damit hab ich noch keine Erfahrung machen können. Gibt auch von weiteren Herstellern explizite Bettagranulate, aber sind diese meist nicht im Handel oder Internetshops zu finden. Seh die meistens nur auf der Herstellerseite oder im Ausland. Scheinbar bevorzugen Deutsche nach wie vor Flocken, unverständlicher weise.
 
P.S. Was ist eigentlich verstrahltes Hornkraut ????

So schimpfen die dankbaren Abnehmer mein Hornkraut, das angeblich so unmöglich wuchern würde. Keine Ahnung, wovon die reden... ich schmeiß nur die Woche einen Eimer voll in den Teich... :D
 
Achso.... Ich danke Euch!!!!!!!!
 
Aso, nochwas. Die von mir genannten Granulate wirst auch nicht im Laden finden, zumindest sehr unwahrscheinlich... Müsstest auch online bestellen. Am besten mit jemandem dann teilen, weil für einen Fisch wirst das ewig net leer bekommen ^^
 
also bis jetzt geht es ihm noch gut den guppys und dem black molly hat er auch och nichts getan
nur dass problem ist dass der black molly jetzt wahrscheinlich schwanger ist und viele der guppys auch un ich weis nicht wo ich die hintuen soll

mfg hugo
 
Tu den Betta raus, dann erledigt sich das Problem mit den nachwuchssorgen
 
Hallo , na na na machen wir hier Futterwerbung von SA**mann :-) Granulat ist Mist und ich wage zu bezweifeln das Attison , Dong , Sarawut und wie sie alle heißen das selbst verfüttern ..Obwohl ich eigendlich bis jetzt nur gutes gehört habe von der Materie .
 
also bis jetzt geht es ihm noch gut den guppys und dem black molly hat er auch och nichts getan
nur dass problem ist dass der black molly jetzt wahrscheinlich schwanger ist und viele der guppys auch un ich weis nicht wo ich die hintuen soll

mfg hugo

Hallo , ähhmm ist der Betta da immer noch drin ...hatten wir hier nicht alle davon abgeraten den weiterhin in Gesellschaft zu halten !!?? Das ist Gift für das Tier ....Sicher geht es dem gut . Das kommt auch nicht sofort .
 
Ihr regt euch ja alle auf. Ich halte 10 Kampffischmännchen zusammen in der Badewanne und die verstehen sich prächtig mit der Gummiente. Kein einziger Kampffisch hat je die Gummiente belästigt oder angegriffen. Allerdings wirkt die Gummiente so allein. Die Gummiente hat mir meine Mutter in der Zoohandlung gekauft, der Händler meinte, die könne man gut alleine halten - ich könnte mich so ärgern. Jeder weiß, dass Gummienten Schwarmtiere sind und jetzt brauch ich noch ein Becken für die Gummienten. Und was mach ich dann mit den KaFis? Die brauchen doch die Gummiente für ihre Schaumnester. Achja, ich dünge mit Eukalyptusbadesalz - da gehen die ab wie Schnitzel drauf. Füttern tue ich Brezel, Kieselsteine und Friedhofsschmuck. Seitdem habe ich auch keine Zecken mehr an den Fischen. Ich meine, macht euch doch erstmal schlau, bevor ihr hier so ein Zeug verbreitet. Jeder macht halt andere Erfahrungen. Kann man auch auf Google finden.
 
Ihr regt euch ja alle auf. Ich halte 10 Kampffischmännchen zusammen in der Badewanne und die verstehen sich prächtig mit der Gummiente. Kein einziger Kampffisch hat je die Gummiente belästigt oder angegriffen. Allerdings wirkt die Gummiente so allein. Die Gummiente hat mir meine Mutter in der Zoohandlung gekauft, der Händler meinte, die könne man gut alleine halten - ich könnte mich so ärgern. Jeder weiß, dass Gummienten Schwarmtiere sind und jetzt brauch ich noch ein Becken für die Gummienten. Und was mach ich dann mit den KaFis? Die brauchen doch die Gummiente für ihre Schaumnester. Achja, ich dünge mit Eukalyptusbadesalz - da gehen die ab wie Schnitzel drauf. Füttern tue ich Brezel, Kieselsteine und Friedhofsschmuck. Seitdem habe ich auch keine Zecken mehr an den Fischen. Ich meine, macht euch doch erstmal schlau, bevor ihr hier so ein Zeug verbreitet. Jeder macht halt andere Erfahrungen. Kann man auch auf Google finden.

Und sicher machen auch alle, die scheinbar positive Erfahrungen mit Betta splendens im Gesellschaftsbecken haben, auch die Erfahrung, dass ihre Kafis 4 Jahre alt werden...
Übrigens, Bienengarnelen vermehren sich auch bei GH 25 und pH9.. Wenn Google dazu noch nix ausspuckt, sollte ich mal was verfassen :whistle:
 
Ich halte meine Red Bees K22 SSSSSS Fukushima glow in PH9,3, GH28 und den Leitwerten eines Zitteraals. Die Temperatur schwankt zwischen 13 und 29 Grad (Fahrenheit). Sie spawnen prächtig und machen auch den Buntbarschen im Becken keine Probleme.
 
Soll der Fred hier jetzt zur witzparade werden oder was? Oh man
 
Hallo Nichtidentische,

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du dieses Thema nicht durch unqualifizierte, scheinbar humoristisch inspirierte Beiträge in´s Lächerliche ziehst.
Es spricht nix gegen eine ordentliche Portion (möglichst gekennzeichneter) Ironie, wenn danach eine verwertbare und fundierte Aussage folgt.

MfG Kay (Moderator)
 
Sorry, ich werd mich raushalten. Es hat sich ja wie so oft vom Thema weit entfernt. Es bringt ja weder dem oder der Fragestellerin etwas noch den Antwortenden, wenn das gleiche immer wieder wiederholt wird und es am Ende doch darauf hinausläuft, dass jemand es halt ausprobiert und seine eigenen Erfahrungen macht.

Last post. I prom.

F
 
Zurück
Oben