Get your Shrimp here

Vergesellschaften

Campino 110

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2018
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.844
Kann ich Red Bee mit Blue dream Garnelen im gleichen Becken halten?
Gh 7
KH 3
PH 6.7
 
Hallo campino,
Ich habe falsch beraten genau das versucht. Die Ansprüche der beiden Arten sind sehr unterschiedlich. Bei mir hat es nicht funktioniert.

Viele Grüße
Lilla
 
Hallo campino,
Ich habe falsch beraten genau das versucht. Die Ansprüche der beiden Arten sind sehr unterschiedlich. Bei mir hat es nicht funktioniert.

Viele Grüße
Lilla

Bei mir auch nicht. Die Wasserwerte waren dabei aber nicht das Problem.
Vielmehr fingen die Caridina an aus dem Becken zu flüchten und Jungtiere kamen so gut wie gar keine mehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Campino,

ich schließe mich den bisherigen Meinungen an.
Versucht hatte ich zu Beginn auch einmal, Red Bees und Neocaridinas (Yellow Fire) zusammen in einem 30l Würfel zu halten. Klappte prima, also zumindest ein halbes Jahr lang. Wobei die Yellow Fire zwergwüchsig blieben, also kein nennenswertes Alter erreichen konnten und vor Erreichen der Geschlechtsreife meist schon verendeten.

Dann kippte das Ganze und ich verlor den kompletten Garnelenbestand.

Die drei von Dir genannten Wasserwerte GH, KH und PH wären für Bees meiner Einschätzung nach auch nicht optimal, da würde ich KH und PH schon noch ein wenig senken wollen. Neocaridinas kämen damit aber sicher prima klar.

LG
Tanja (wollte auch so viele bunte Krabbler und hat jetzt 9 Garnelen-Aquarien :innocent:)
 
Zurück
Oben