Get your Shrimp here

verfressene Bees

GSX

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
108
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
4.762
Hallo Gemeinde,
habe mir nun endlich die Altanathera reinicki mini besorgt in Invitro.
Nach einer Stunde mühseligem einpflanzen am WE habe ich heute gedacht mich trifft der Schlag--kaum noch ein Blättchen dran und die Nelen fleißig am Wanst voll hauen:arrgw:
Alle zwei Tage gibts frische Brennessel, die können keinen Entzug haben, die hauns wech wie frischen Salat.
Ob die wohl wieder austreiben ?

Gruß Roland
 
...wehe dir wenn da ein Anflug von Schadenfreude dabei war :((
 
..nö nö ...ich leide mit dir und deiner Altanathera reinicki mini:ausla:
 
Invitro Pflanzen schwächeln leider oftmals beim einsetzen ins aquarium. dies liegt dadran, das es sich ja um auf nährmedien und nahezu sterilen bedingungen herangezogene Pflanzen handelt. Setzt man sie nun in ein normales Becken, kriegen sie oft einen schock (wg den Wasserwerten, Bakterien etc.) und kümmern erstmal etwas (was natürlich bis zum totalausfall gehen kann - noch dazu wenn sie sogar noch aufgegessen werden ^^). oft fangen sie sich jedoch, weil sie sich an die neue umgebung gewöhnen und wachsen dann weiter. ich selber stehe nicht auf invitro pflanzen... aus oben genannten gründen. Ah und manche invitro pflanzen werden auch über dem wasserspiegel herangezogen und "kennen" ihre funktion auch unterwasser ihren stoffwechsel zu betreiben gar nicht.

MfG
 
Zurück
Oben