Get your Shrimp here

verfrühte Häutung bei den F1ern

Lokalrunde

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2010
Beiträge
862
Bewertungen
250
Punkte
10
Garneleneier
8.994
Hallo,
meine neuen F1er tragen jetzt zum ersten mal und haben die Angewohnheit sich zu häuten obwohl sie noch einige Eier unterm Rock haben.
Ist das normal beim ersten mal tragen oder hab ich es einfach mit den Proteinen übertrieben?
Die noch an der Haut klebenden Eier waren bisher alle völlig in Ordnung, sind immer inerhalb von 24 std im Kescher geschlüpft, alles Pandas/Kingkong.

Ist halt bissl blöde da sich meine Schnecken immer gleich draufstürtzen und ich denke das die auch die Eier fressen würden wenn ich die nicht jedesmal in Kescher packe.

gruß Niels
 
Also ich bin noch Anfänger(Taiwaner) was das betrifft aber das ist richtig das kann passieren und wenn du diese dann am boden lässt werden sie verpilzen oder sonst etwas! Deswegen würde ich sagen alles richtig gemacht. Und ich habe auch schon gelesen das F1er oftmals beim ersten mal tragen sich zu früh häuten und dabei allen Taiwanernachwuchs abstoßen unbewusst.Aber das gibt sich in der Regel mit dem nächsten mal Tragen (Taiwaner brauchen ca 1 woche länger bis zum schlüpfen)

Falls das Flasch ist bitte andere die mehr ahnung haben zu Antworten.

Mfg Daniel
 
Zurück
Oben