Get your Shrimp here

Verformter Carapax

crustyjoe

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2016
Beiträge
102
Bewertungen
217
Punkte
10
Garneleneier
10.141
So erstmal Bilder vom Problem bzw. der Auffälligkeit, danach hab ich mal den Fragebogen ausgefüllt.

panzer futsch.jpg


- Was ist genau das Problem?
Einige Garnelen (2-3) haben verformten Carapax, steht unten ab, oder hat sich gelöst. Es waren zwischenzeitlich exkuvien zu finden, die Garnelen verhalten sich soweit normal

- Seit wann tritt es auf?

erstmals vor etwa 10 tagen gesehen

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Nichts spezifisches, beim wöchentl Wasserwechsel Menge etwas erhöht auf 50%

- Wie lange läuft das Becken bereits?

ca. 2 Monate
- Wie groß ist das Becken?
30l

- Wie wird es gefiltert?
innenfilter, Babyschwamm

- Welcher Bodengrund wird verwendet?

manado
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
kleine Mangrovenwurzel, ist schon min 3 jahre in meinen Becken
Javafarne , Bucephalandren, Wasserfreund, Perlkraut, Korallenmoos,Taiwanmoos
lavasteine

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
VE Wasser, aufgesalzen mit Bee Mineral GH+

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:6.8
GH:7
KH:1-2
Leitfähigkeit: 230ppm
Nitrit: ~0 stäbchen
Nitrat: ~10 stäbchen
Ammoniak: na
Kupfer: na

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
22grad

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
alle 6 Tage ca 30-40%

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
Horde Blasenschnecken und ca 15 Benibachi Red Bee

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Ständig Blätter, Brennessel, Wallnuss, 1-2 mal die woche eine Brise Staubfutter aus div Blättern mit 4%Artemia und 5 % Spirulina

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
nein

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?

nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
nein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben