Get your Shrimp here

Verein deutscher Garnelenzüchter e. V.

Nick

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2007
Beiträge
397
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.050
Servus George,

hab mir mal so überlegt, dass du nächste Woche mal den

"Verein deutscher Garnelenzüchter e. V." gründest. :D

Und weil ich so eine tolle Idee hatte, werd ich Member No. 1 im Verein !

Okay über den Namen lässt sich noch streiten aber die Idee ist doch mal dufte.
Du triffst dich eh recht oft mit den anderen (sag ich jetzt mal so) und dann
sind das halt ab jetzt die Vorstandssitzungen :cool:.

Friedrich wird Kassenwart :).

Ich denke ein jährlicher Beitrag von 30-50,-€/Person wäre okay.

Also Jungs... dann haut mal rein!!!!
 
Ei jo... hab ja gesagt, dass man über den Namen noch streiten kann.

Dann halt "Verein deutscher Garnelenhalter e. V." :D
 
Was wird innerhalb des Vereins gemacht? Wettkämpfe der schönsten Exemplare? Ausflüge zu öffentlichen Einrichtungen wie Aquarien und Zoos? Regelmäßige Treffen? usw.? :cheers2:

Ist eigentlich wirklich eine gute Idee. Aber sowas ähnliches sind ja die Usertreffen schon.
 
Hallo

Ob sich sowas realisieren lässt ,weiss ich nicht,weiss nur das es mit geld und einiges an Arbeit verbunden ist.

MFg
 
Ein eingetragener Verein braucht doch meines Wissens nach nur eine Satzung, einen (oder waren's zwei?) Vorsitzende und einen Kassenwart. Vereingründungen sind nicht so das Ding. Die Frage ist nur zu welchem Zweck man sowas aufzieht und ob man da überhaupt Bock drauf hat ;)
 
Hi
Ich will keinem die Idee mit dem Verein ausreden. Da ich aber in einem AQ Verein bin, der nächstes Jahr hundert Jahre alt wird, sind mir beide Formen, Forum und Verein. Und mir gefällt die lockere, zwanglose Form des Forums. Ein Verein, bei dem Mitgliedsbeiträge im Spiel sind, muss angemeldet sein, seine Vorstandsmitglider müssen im Vereinsregister irgendeines Ortes gemeldet werden, es müssen Wahlen abgehalten werden, es braucht Kassenprüfer u.s.w. und das alles über die ganze Republik incl. evtl. Österreichs verteilt. Lange Anfahrten würden notwendig, Versammlungen müssten abgehalten werden - oder soll das ganze Vereinsleben übers Chatten laufen? Wo Geld im Spiel ist, gibt es bald auch Streitereien. Wer´s unbedingt mag, der soll´s machen, aber ohne mich!!

MfG.
Wolfgang
 
Moinsen!

Hausmeister Krause lässt Grüßen.:p
 
nen club tuts auch.

musste gestern in nen raucherclub eintreten, als nichtraucher, damit ich überhaupt was zu saufen bekommen hab. ..... deutschland :)
 
Servus George,

hab mir mal so überlegt, dass du nächste Woche mal den

"Verein deutscher Garnelenzüchter e. V." gründest. :D

Und weil ich so eine tolle Idee hatte, werd ich Member No. 1 im Verein !

Okay über den Namen lässt sich noch streiten aber die Idee ist doch mal dufte.
Du triffst dich eh recht oft mit den anderen (sag ich jetzt mal so) und dann
sind das halt ab jetzt die Vorstandssitzungen :cool:.

Friedrich wird Kassenwart :).

Ich denke ein jährlicher Beitrag von 30-50,-€/Person wäre okay.

Also Jungs... dann haut mal rein!!!!

Hi Nick,

wir sind doch bereits quasi ein Verein und jeder ist ein Member No. 1 hier, der sich an der Community beteiligt. Wir haben GF-Stammtische an denen viele Leute teilnehmen. Ich denke das ist mehr als ein E.V. Es ist einge großartige ungezwungene Gemeinschaft ohne finanzielle Verpflichtung und Teilnahmeverpflichtung. ;) Aber vielleicht kann es jemand anders mit diesen e.v. Ambitionen wie du sie beschreibst realisieren. Ich passe. :D
 
Mensch George,

du bist einfach noch nicht alt genug, um so ein schönes Vereinsleben
schätzen zu können. :cheers2:

Komm erstmal in mein Alter.... :cool:


Naja... man hätte mit nem Verein halt mehr in Richtung (Zucht-)Standards machen können. Eventuell ja sogar mal ne Ausstellung oder Wettbewerbe.
Früher oder später kommt eh einer auf so eine Idee. Und so wären wir es halt gewesen.


Hey Leute... aber warum machen wir sowas eigentlich nicht mal?
Auf irgendeiner Messe mal ne kleine Vorführung mit Bewertung.
 
Zurück
Oben