Get your Shrimp here

Vegetarische Tiger

UweNeumann

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2005
Beiträge
760
Bewertungen
170
Punkte
10
Garneleneier
4.405
Hallo,

war mal wieder in den Tiger-Cages unterwegs und habe festgestellt, die sind Vegetarier geworden, seltsam, seltsam
aber seht selbst
Rote SCH.jpg
RT1.jpg


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Wunderschönes rot muss man sagen.Hast du die Fotos bearbeitet?
 
Hallo,

nein, nur etwas nachgeschärft. Sind aber keine normalen roten Tiger ;)
 
Hi Uwe,

wunderschöne Tiger hast Du da:tt1:

auch wenn se "Vegetarier" sind;)
 
Hallo Werner,

im Gegensatz zu den mutationsressisten (Wildfang)roten Tigern, sind diese herausselektiert aus anderen Tigern.
 
Um ehrlich zu sein kann ich jetzt mit der Aussage nicht besonders viel anfangen.Aber falls du in 2-3 Monaten mal welche abgeben möchtest,wär ich der erste Interresent.

mfg Martin
 
Hallo Martin,

die normalen roten Tiger sind Wildfänge gewesen, die auf rot selektiert wurden, während der Stamm, den ich pflege nichts mit diesen Wildfängen zu tun hat. Bist Du sicher, dass Du solche Tiger haben möchtest?

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Um ehrlich zu sein kann ich jetzt mit der Aussage nicht besonders viel anfangen...

Hallo Uwe und ein frohes Neues Jahr auch an Dich :o,
manno, wie lange habe diese Ratlosigkeit vermisst, die durch typische (Uwe-)Antworten entsteht! Antworten, die den Fragenkatalog logarithmisch in die Höhe schiessen lassen :) Und dann freust Du Dir nen Ast, wenn einige die Fragen so fallen wie Du Dir das wünschst. Ok, Uwe, ich bin kein Spielverderber und reime mal, auf beiden Augen blind, drauf los.

Nachdem ich mir die Bilder etwas genauer angeschaut habe, sehen die Tiere gar nicht nach reinrassigen Tigern aus. Und wenn da Bienenblut geflossen ist bzw. fliesst, könnte das Vegetarier-Dasein in der Natur dieser Garnelen liegen, oder?. Bei mir sehen einige Tiere so ähnlich aus, allerdings sind die roten Tigerstreifen etwas breiter. Daher kommen sie an Deine phänotypischen Tiger auch qualitativ (noch) nicht ran.

MfG aus Norwegen,

Micha
 
Sind diese Tiere aus den Wildfängen herrausselektiert worden oder sind die Tigergarnelen die mit CR´s gekreuzt worden sind?
Habe mich noch nicht so mit diesen Garnelen beschäftigt,da ich das rot immer ziemlich unspektakulär fand aber deine Tiere weisen ein Rot auf,das ich so bei Tiger noch nie gesehen habe deshalb werde ich mich in nächster Zeit mal ein bisschen mit den Bedürfnissen auseinandersetzen.
Hat aber eh noch Zeit da selbst die Becken für die Haltung diverser Garnelenarten noch in der Planungsphase sind.:D
 
Hallo nach Hardbakke,

nein Micha, hier liegst Du ausnahmsweise mal total daneben. Das sind wirklich echte Tiger. Ich erkläre Dir das dieses Jahr irgendwann persönlich in Norwegen [f(a)(e)st versprochen!].
Ich kann hier noch nicht alles zeigen, doch Friedrich war bei uns zu Besuch und hat was für seine Zeitung gemacht, erscheint in der Ausgabe 01/2011 und da sind auch die von Dir erwähnten "Tigerbienen" bei und die sind fast vollflächig rot und haben irgendwann auch "Devileys".... doch wie gesagt, Anfang Februar sind einige Leute da auch schlauer. (Nur für Dich Micha http://www.garnelenforum.de/board/album.php?albumid=565 hier ist auf Bild 1 und 5 eine Tigerbiene, es ist übrigens das gleiche Tier als juveniles [Bild 5 Mitte] und adultes Tier).

Liebe Grüße auch von "Helga"
Uwe
 
Hallo Samsamilia;

dieser Stamm kam ohne Einkreuzung einer Bienengarnele aus, der wurde durch Festigung einer "Fehlfarbe" aufgebaut. Sind aber keine Vermehrungswunder.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Samsamilia;

dieser Stamm kam ohne Einkreuzung einer Bienengarnele aus, der wurde durch Festigung einer "Fehlfarbe" aufgebaut. Sind aber keine Vermehrungswunder.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Moin,

mein Schweigen ist keineswegs ignorant gemeint. Ich musste mich erstmal aus meinem Schockzustand lösen :punk:
Jetzt gehts wieder einigermassen, trotzdem fehlen mir die Worte. Bin einfach nur beeindruckt, Uwe.
Fehlfarbe festigen... :confused: das musst Du mir dann wirklich mal persönlich erklären. Wenn Du mir noch mehr Gründe zeigst, musst Du nur aufpassen, dass ich nicht schon bald vor Deiner Türe stehe. Da hast Du nicht einmal den halben Weg bis Norwegen gedacht :cool:.

Sehr nachdenkliche Grüsse nach D,

Micha

P.s.: "Tigerkäfig", "Vegetarier", "Vermehrungswunder", "Roter Tiger" und "Fehlfarbe festigen". Schlagworte, die (mich) verwirren - soll ich weiterfragen? Nee, ich habe erstmal fertig!
 
Hallo Micha,

ich denke mal, Du würdest aus dem Staunen nicht herauskommen, wenn Du denn bei uns aufschlagen würdest ;)
Aber kommt Zeit, kommt "New ?"
Ach ja und liebe Grüße an Deine Salmonidae

MfG aus Berlin und morgen schon aus Hannover Uwe
 
Hallo Uwe,

wirlich wunderschöne Tiere, deine Vegetarier.

Es ist schön, mal wieder etwas von dir und deinen Tieren zu lesen und darüber zu schmunzeln. Das hat ja leider Seltenheitswert.

Gruß

Marko
 
Zurück
Oben