Get your Shrimp here

Vasenaquarium

nanfxD

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.723
Hi,

ich habe mir heute eine Vase 4,1l gekauft, wie ich zuhause festgestellt habe hat sie im Boden zwei kleine Luftblasen. Denkt ihr das wird Probleme machen?


Mit freundlichen Grüßen
 
Huhu,

Ich glaube nicht das das irgendwelche Probleme machen wird, bei 4,1L sollte das Glas locker dem Druck standhalten.
 
Hi,

Habe auch ein paar Vasen mit Luftblasen im Boden.War erst skeptisch,da ich sie aus dem Restpostenmarkt habe,aber seit zwei Jahren stehen die nun und nichts passiert.

Gruß Martin
 
Hi,

Lufteinschlüsse sind oft produktionsbedingt nicht zu verhindern.
Das sollte aber keine Probleme machen.

VG
Julia
 
Hi

Vasen können nachgeben das ist richtig deshalb sollten Vasen die als Aquarium dinen sollen auch besser aus einen Stück bestehen. Industriel gefertigt ( nicht mundgeblasen ). Wichtig ist das das Material keine Risse oder große Kratzer hat im vorfällt. Dann sollte die Vase auch keine abplatzet haben und eine gewisse glasstärcke aufweisen. Um so zarter das Glas um so leichter bricht es. Lufteinschlüsse im Boden wenn er entsprechend dick ist ist nicht schlimm in den Wänden der Vase kann es eine Schwachstelle sein und auch bei zu dünnen Böden. Grudsätzlich Gild das eine Vase nicht als Aqauarium gedacht ist und der Druck ein anders ist wenn sie nur mit Wasser gefühlt ist als mit Boden Decko und Pflanzen. Was das umsetzen problematisch machen kann. Schwingungen können zum platzen der befühlten Vase führen. Da bei Spielt es keine Rolle wie viel L eine Vase fast .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antworten =) bis jetzt hält das Vorratsglas
 
Zurück
Oben