Get your Shrimp here

Vaseline Garnelensicher?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ashni

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
282
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
18.900
Obwohl es nur eine kleine Frage ist und ich bei google zahlreich abweichende Meinungen gehört habe wollte ich nochmal nachfragen.

Mein zwei neuen Aquael pat Mini Filter machen unschönen Lärm. Testweise in einem leeren Becken habe ich den Magnetstift mit Vaseline eingeschmiert und es hat sehr gut geholfen. Nun fragt sich ob das ganze auch garnelentauglich ist.

Bei meinem verwendetem Produkt handelt es sich um Arzneiqualizät Vaseline, Parfümfrei, frei von Zusatzstoffen.

Sollte nicht wasserlöslich sein aber ich hätte gerne ein paar Erfahrungen dazu.
Das es in einem 500l Diskus Becken nicht so viel ausmacht kann ich mir natürlich denken ^^

[mod]Ein Thread mit dieser Fragestellung sollte ausreichend sein. ;) [/mod]
 
Moderiert:
Hallo,
Erfahrungswerte habe ich nicht,
kann mir aber nicht vorstellen,
dass es schadet.
Es grüßt Josef
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben