Get your Shrimp here

vartragen und mischen sich folgende garnelen:

slugg

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.046
fire garnele, bienen garnele, crystal red?
würde gerne in meinem becken alle 3 sorten halten ^^
hab nur angst, dass die sich und den nachwuchs gegenseitig nieder machen!
wenn sie sich vermischen is ja nicht soo schlimm, oder?

mfg
 
Also Bienen und CR kruezen sich definitif.
Ich würde sowieso nur 1 art von garnelen halten. ^^
 
Wie Kai schon sagte ,Bienen und CR beides Caridina cf. Cantonensis. Bei den Red Fire kann es dir passieren daß die sich derart vermehren,daß die Anderen dieselbe einstellen und somit verdrängt werden.
Wie groß ist denn überhaut das Becken von dem die Rede ist?
 
huhu
ist leider nur ein 45er becken, ich würde halt die nachkommen zum größten teil abgeben!
normalerweise ist es schöner nur eine sorte zu halten, jedoch kann ich mich nicht entscheiden und für 2 zusätzliche becken fehlen mir sowohl zeit als auch platz!
so dachte ich, dass ich die 3 sorten zusammen halten kann...
wenn sie siche untereinander vermehren ist es denke ich nicht soo schlimm! vielleicht kommt ja sowas wie eine red bee raus :P
ich habe mir nur sorgen gemacht, dass die sich gegenseitig angreifen!
und nur bienen und crs? da sind schonmal keine red fire da, die den rest verdrängen können!

mfg
 
Hallo,

passt da kein 60 cm Becken (54 L) hin?
Das ist ja nur ein klein wenig größer, hat aber den Vorteil, dass man es teilen kann und Du zwei separate Becken für immerhin 2 Nelchenarten hättest.

Hier im Forum gibt es auch schöne Beispiele für derart geteilte Becken.

LG;
Claudia
 
Naja, jetzt habe ich das Becken da stehen, es ist eingerichtet usw.
Geld für ein größeres fehlt mir leider, im Keller habe ich noch ein komplettes 80er stehen!
Wenn ich Platz und Geld finde, mache ich das noch fit, diesmal geteilt, ich denke, dass ein großer Eheim Professional Filter reicht für beide becken, oder?

Also würdet ihr keine 2 Arten in ein Becken tun?
Wo finde ich eine Kreuzungstabelle? Vielleicht finde ich ja 2 friedliche Arten, die sich nicht kreuzen!

MfG
 
Zurück
Oben