Get your Shrimp here

Vanya GarniSafe

Noldus sp

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jul 2006
Beiträge
295
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.992
Hi,

es gibt ja jetzt von Vanya ein produkt namens "Garnisafe" den namen find ich schonmal sehr ansprechend ^^ meine frage nun:

Hat es schon einer ausprobiert? und wen Ja: hats was gebracht?

Auch wens net so dolle ist, ist es geil zu sehn das es immer mehr produkte NUR für wirbellosen besitzer gibt *~* wie z.B. verschiedene Futtersorten für Krebse/Garnelen oder halt dieses zeug*~*

Wir werden immer mehr *~* ^^
 
Ja schöne Namen sagen leider noch nichts über ein neues Mittelchen aus.
Ich kenne es leider nicht. Vermute aber,dass es sich um einen Wasseraufbereiter für Garnys handeln könnte.
Oder irre ich mich?
Jede Herstellerfirma möchte doch auf der Garny -Woge mitschwimmen und ihren Gewinn machen.

MFg
Kapuzenwerner
 
Hi,

ja es ist eine art Aqua save die aber nocheinmal krankheiten vorbeugen soll.
 
Hallo,

mein Händler hat mir heute dieses "Zeug" empfohlen. Habe es erstmal dankend abgelehnt und wollte mal nachfrage, ob es nun unterdessen jemand gestestet hat?

Viele Grüße
Jana
 
Hallo,

ich verwende es und finde es nicht schlecht(kaum ausfälle und viele Junge)
allerdings weiß ich nicht ob es ohne nicht auchso wäre,allerdings hatte ich vor ein paar wochen einen ausfall(Tiger und White Pearl)habe es dann so gemacht wie es draf stand und wasserwechsel und hatte nach 1 tag keine ausfälle mehr.Hoffe ich konnte helfen.
Mfg,
Marie
P.s. Bei dem Preis sollte es aber auch helfen.
 
Ich nutze es ! Bisher alles positiv ! keine Wassertrübung und keine ausfälle mehr seitdem !
 
Hallo!
...und was ist drin (außer Dexpanthenol)? Ich habe auf der Internetseite der Firma gesucht und nix gefunden. Da hatte ich eine Idee: Ich schaute mal auf den Flaschen von "Easy Life", "Sera nitrivec", "Tetra Aqua SafeStart" und "Aqua Safe". Ergebnis: Nix!!! :o
Was mich daran ärgert, ist, dass man bei allen Lebensmitteln, Reinigungsmitteln, Medikamenten und auch Futtersorten genau deklarieren muss, was drin ist. Aber bei den aquaristischen "Wunderwassern": Fehlanzeige!
Ich finde, dass es auch für diese Produkte eine Deklarationspflicht geben sollte. Sonst können die Hersteller uns auch gleich blaues/graues/grünes Wasser andrehen...
Gruß
Carsten
 
mikronisiertes zeolith!!!

hallo!!!

also trübt das zeug nicht etwas milchig ein???
die vanya produkte sind meines wissen nahe verwand mit denen von femanga(irgendwie aus der verwandschaft) ... von femanga gibt es eine garnelen aktiv, diese trübt leich milchig.

meiner meinung nach ist dann dort mikronisiertes zeolith drinnen!!! mit noch ein paar anderen vitaminen und z.b. dexpanthenol, was aber in vielen wasseraufbereitern drinnen ist!!!

also ich bleibe weiterhin bei "el" genauer gesagt, mische ich es selber, denn es ist dann hunder mal günstiger!!!! ausfälle habe auch ich keine zu beklagen!!!

mich würde eher ein wundermittel interessieren gegen diese mistigen guppys!!! :@

vg rené
 
Hallo,

mein wasser ist zwar bräunlich(erlenzapfen,seemandel und wurzel)
aber sicher nicht milchig.
Grüße,
Marie
 
Hallo Gerrit,

wozu brauchst du das denn? Hast du irgendwelche akuten Probleme mit deinem Becken? Ausfälle (Ursachen)? Extrem schlechte Wasserqualität (mal Versorger ansprechen)?

Ansonsten: Never change a running system.

Ich selber tue in mein Becken bis auf Dünger und Heilerde gar nichts, dabei jedoch keinen 0815-Dünger sondern den von Ferka, der extrem natürlich gehalten ist.

Aber man merkt, dass es langsam Wirkung zeigt, dass die Hersteller seit Jahren predigen, dass unser Trinkwasser das reinste Kloakenwasser wäre.
Krankheiten vorbeugen? Meine Vermutung ist, dass man damit auf lange Sicht die Tiere nur noch anfälliger macht.
Möchte da nur auf Studien am Menschen hinweisen die zeigen, dass Babies, die früher nicht in Watte gehüllt und mit Sagrotan besprüht wurden später weniger anfällig für Krankheiten und Allergien sind.
Genauso verhält es sich mit Tieren.
Warum darf Schweinen etc. kein Antibiotika gegeben werden? Richtig, auf lange Sicht werden immer mehr Bakterien resistent, und dann erwischt es die Tiere (und uns) doppelt so heftig.

Ich hau in mein Becken jede Woche einmal Heilerde, hat fast den gleichen Effekt, macht das Wasser schön klar und ist obendrein noch natürlich.

Was die Ausfälle angeht:
Ich habe auch ohne so nen Chemiezeugs bisher keinerlei Ausfälle zu beklagen, ganz im Gegenteil, alles wächst prächtig.

Also, ich bitte mal um Erklärungen, wobei das Zeug "helfen" soll, und ob ihr vorher so immens viele Ausfälle hattet, dass nur noch das Zeug geholfen hat.

Erst letztens war ich beim Tierhändler um die Ecke, wollte nur Futter für die Fische meiner Freundin holen. Gleich kam der Spacken an und blubberte mir was von ganz tollen Depotdünger und nem neuen Wasseraufbereiter vor. Ich hab mir das dann mal nen paar Minuten angehört, und ihn dann einfach gefragt "Wofür?". Als Antwort kam dann natürlich "Ja um das Wasser aufzubereiten, weil da bestimmte chemische Stoffe drin sind, die den Tieren schaden.". Welche Stoffe konnte er mir allerdings nicht sagen, genauso wenig konnte er mir erklären, warum meine Crystal Reds, wenn sie in so einer Jauche schwimmen, binnen 1 1/2 Monaten dreimal geworfen haben und schon wieder drei Weibchen Eier tragen.

Sorry, aber ich würd mich dahingehend nicht blenden lassen. Wenn wirklich mal Not am Mann ist, und man nichts zu verlieren hat kann man das Zeug einsetzen, solange aber alles in Ordnung ist sehe ich absolut gar keinen Grund dafür.
 
Zurück
Oben