Get your Shrimp here

Vampirkrabben

yini

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2006
Beiträge
38
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.425
Huhu.

Mich hat das Aquarienfieber gepackt :) Mein Algengarnelen bzw. Zwergflusskrebsaqua läuft super.Und das erste Weibchen trägt Eier:D

Hab mich vor langer Zeit in Vampirkrabben verliebt. Aber jetzt erstmal zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab noch ein 40*25*25 Aqua im Keller stehen. Könnte ich da 2 oder 3 Vampirkrabben halten? Jedenfalls erstmal bis ich ausgezogen bin und mehr Platz habe?

Wenn ich das gut strukturiere bzw. den Platz gut ausnutze.... bestünde da eine Möglichkeit?:noidea
 
naja, würde gerade so noch vertretbar sein, sagt mir mein gefühl! allerdings braucht die krabbe meines wissens nach einen relativ großen landteil, und genau ab da wird dein becken zu klein!

aber alles nur vermutungen, warte noch auf andere antworten, bin neuling auf dem gebiet!
 
Eigentlich ist es für 2,3 Krabben zu klein, da kannste vielleicht eine rein tun, aber da spricht wiederum dagegen, das das einzelhaltung wäre, und die krabbe eben mehrere gesellen haben möchte. Du kannst es zwar machen, aber ein 60er wäre besser.
 
Und wenn das noch nicht genug ist:

http://www.krabben-portal.de/viewtopic.php?t=67

LG Ben:)
 
Hi,

cooler Link, wußte nicht einmal das Logge ne Site hat

respekt:D

gruß

andre
 
Hallo Yini ;)

In ein gut strukturiertes 40er kannst Du durchaus drei Vampirkrabben setzen. Neben wirbellose.de findest Du weitere Ifnos zu den Tieren auf unserer Seite unter http://www.panzerwelten.de/v/Geosesarma/Vampirkrabben/Dokumente/ (Steckbrief aufrufen und downloaden, der Link "Dokument herunterladen" ist leider etwas versteckt). ;)

@Schmulzi: Als Krabbeninteressierter kann man das aber kaum nicht mitbekommen, dass Logge sein Portal hat. ;)
 
Hallo.

Danke für die vielen Antworten. Gibts irgendwo schöne viele Bilder von Krabbenheimen? Hab zwar schon eine Idee, wie ich das Becken einrichten will, aber ein paar mehr Anregungen wären nicht schlecht.
 
RE: Beckeneinrichtung

Hi Katty,

ich glaube in Sachen Beckeneinrichtung, bist du auf Olli"s + Moni"s Seite schon richtig. Da sind viele tolle Bilder ihrer Becken zu sehen. Ansonsten lass deiner Phantasie freien Lauf.

MfG Andre
 
Zurück
Oben