Get your Shrimp here

Vampirkrabben Gruppe

chrom79

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.261
Ich habe viele Reptilien bereits seit mehreren Jahren, neu möchte ich Vampirkrabben.
Ein Aquaterrarium ist vorhanden 100x70x70cm wie gross darf die Gruppe den sein? Vertragen sich mehrere Männchen miteinander? Wieviele Weibchen auf ein Männchen?

Ich danke für eure Antworten.
 
ups hab gerade geseh das dies unter Garnelen steht und nicht Krabben
 
auf so ein großes Aquaterrarium kann schon eine große Gruppe, du kannst auch mehrere Männchen halten, sollte halt gut strukturiert sein (sowohl Land als auch Wasser) und es sollte mehr Weibchen haben, als Männchen. Zur genauen Anzahl kann ich dir nichts sagen, aber man sagt so, dass auf 54l gut strukturiert 4-6 Tiere Können (1m/3w-2m/4w) Deshalb kannst du locker mit einer Gruppe von ca. 4 Männecken und locker 10 Weibchen einsetzen, sofern eben genug von beidem vorhanden ist...
 
Hallo,
ich wäre für 2Männchen und 5 Weibchen, da diese Besatzdichte für die Tiere am angenehmsten sein sollte.
Da man sich auch Hoffnungen auf Nachwuchs machen darf kommt es nicht so schnell zu Überbevölkerung, bzw. es kommt auch mal Nachwuchs durch.

Aber wichtig ist, gut strukturieren.
Dann könnte man auch mehr reinsetzten, ist dann aber suboptimal.

MfG
 
Zurück
Oben