Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vampirkrabbe gestorben brauche dringend Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von Matzlsdorfer, 18 Oktober 2020.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Matzlsdorfer
    Offline

    Matzlsdorfer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    112
    Matzlsdorfer 18 Oktober 2020
    Hallo bräuchte bitte dringend Hilfe habe angst um meine noch verbliebenen Vampirkrabben [​IMG]...

    Meine Vampirkrabben sind Mittwoch bei mir angekommen (1M 2W) alle putz munter soweit ich dass beurteilen kann.

    Gestern Viel mir auf das eine Regungslos vor ihrer gegrabenen Höhle sitz Heute saß sie immer noch dort und ich habe sie dann mit einer Pinzette angestupst. Als sie sich dann auch nicht bewegte habe ich sie vorsichtig herausgenommen und festgestellt das sie tot war. Die anderen Zwei Verstecken sich die meiste Zeit in der Großen Höhle im Eck und haben gestern Nacht auch noch Gurkenstücke gefressen.

    Becken stand bereits eine Woche um das Wasser einzufahren und die Temperaturen zu kontrollieren. Die Springschwänze habe ich einen tag vor den Krabben eingesetzt. Krabben kommen jederzeit leicht aus dem wasser. Habe es 2 mal täglich besprüht. Wasser muss ich am Abend und in der Früh ein kleines glas nachschütten weil das Bodensubstart Wasser vom wasserteil aufsaugt und sonst der Filter luft zieht

    Würde jetzt gerne wissen ob ich was Falsch gemacht habe damit ich meine anderen zwei nicht auch noch verliere. Hoffe mir kann jemand helfen [​IMG]

    Becken: 60x30x30
    Bodensubstrat Land: Naturhumus + Xaximstreu
    Bodensubstrat Wasser: Fluval Stratum Vulkanischer Bodengrund
    Filter: Aquael Pat Mini
    Pflanzen Land: Fittoinia, Campyloneurum angustifolium, Neoregelia narziss
    Pflanzen wassser: Mooskugeln
    Futter: Mehlwurm, Gurke, Springschwänze
    Heizlampe oben für den Tag Heizmatte hinten Für die nacht

    Fotos vom Paludarium + Temp anzeigen: IMG_20201018_0848454558.jpg IMG_20201015_15095555559.jpg IMG_20201018_0858555554926.jpg IMG_20201018_0855554937.jpg
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 4 Dezember 2020
    Sera Aquaristik Get your Shrimp hereGarnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    464
    Katzenfische 2 November 2020
    hallo @Matzlsdorfer ,

    - was sagt die Paludariumliteratur, wie lange man so ein Becken einfährt ?!

    - Sind die Pflanzen absolut frei von Bioziden aus der Gärtnerei gekommen ?

    - Vielleicht hilft Dir im Tread "Alle Schnecken Sterben ..." von Sofaelite der Post # 14 weiter.
  4. bykster
    Offline

    bykster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    396
    bykster 25 November 2020
    Oh je, das tut mir leid. Vielleicht war die Krabbe schon in einem schlechten Zustand...

Diese Seite empfehlen