Get your Shrimp here

Unzucht im Becken!!?

TingelTang

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
27
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
3.020
Hi Gemeinde,

da ich schon länger nichts mehr öffentlich gepostet habe, muss ich mal wieder was schreiben. Und zwar über die gerade ablaufende Unzucht in meinem Becken.
In meinem Becken leben Blue Black Rili Sakuras. Eigentlich war mein Becken kurz vor dem Aussterben ein Becken des Todes aber es wurde gerettet ...ein großes Danke an Phil :cheers2: ...Aber zurück zum eigentlichen Thema, vor einigen Tagen hat die eine Schwangere ihre Garnelenkinder entlassen, wo ich mich sehr darüber freute. Heute Morgen blickte ich ins Becken und trank meinen Kaffee dabei und schaute wie ein Dapp. Die gleiche Nele die vor ein paar Tagen erst ihre Geburt hinter sich hatte war wieder Schwanger und diesmal sieht es so aus als wäre der Eiersack doppelt so prall.
Hab ich ne Nelen-Nymphomanin !? :kiss:


Gruß TingelTang
 
Unzucht... komischer Begriff für eine hohe Reproduktionsfähigkeit ;) Es kommt vor, dass Garnelen wieder Laich im Nacken ansetzen, während sie noch trächtig sind, der dann nach der ersten Häutung nach Entlassen der Jungtiere wieder direkt befruchtet wird.
Ist doch schön.
 
Unzucht ..das war Ironisch gemeint :smilielol5: . Klar isses schön, ich freu mich auch. Ich habe mich viel belesen das mir keine Garnele wegstirbt, da dachte ich noch nicht an Schwangerschaft ( Ist ja eh Frauensache )
 
huhu,

es ist durchaus möglich, dass sich die "eirate" mit zunehmender erfahrung/alter steigert.
beim ersten mal kommt es nicht selten vor, dass die garnelen einen teil ihrer eier abstoßen. beim zweiten mal ist dies deutlich seltener zu beobachten und somit natürlich auch mehr eier in der bauchtasche zu sehen.
 
Zurück
Oben