Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unzucht im Becken!!?

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von TingelTang, 13 Mai 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. TingelTang
    Offline

    TingelTang GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    206
    TingelTang 13 Mai 2014
    Hi Gemeinde,

    da ich schon länger nichts mehr öffentlich gepostet habe, muss ich mal wieder was schreiben. Und zwar über die gerade ablaufende Unzucht in meinem Becken.
    In meinem Becken leben Blue Black Rili Sakuras. Eigentlich war mein Becken kurz vor dem Aussterben ein Becken des Todes aber es wurde gerettet ...ein großes Danke an Phil :cheers2: ...Aber zurück zum eigentlichen Thema, vor einigen Tagen hat die eine Schwangere ihre Garnelenkinder entlassen, wo ich mich sehr darüber freute. Heute Morgen blickte ich ins Becken und trank meinen Kaffee dabei und schaute wie ein Dapp. Die gleiche Nele die vor ein paar Tagen erst ihre Geburt hinter sich hatte war wieder Schwanger und diesmal sieht es so aus als wäre der Eiersack doppelt so prall.
    Hab ich ne Nelen-Nymphomanin !? :kiss:


    Gruß TingelTang
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 9 Dezember 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Freemind
    Offline

    Freemind GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2012
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    5.302
    Freemind 13 Mai 2014
    Unzucht... komischer Begriff für eine hohe Reproduktionsfähigkeit ;) Es kommt vor, dass Garnelen wieder Laich im Nacken ansetzen, während sie noch trächtig sind, der dann nach der ersten Häutung nach Entlassen der Jungtiere wieder direkt befruchtet wird.
    Ist doch schön.
  4. TingelTang
    Offline

    TingelTang GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    206
    TingelTang 13 Mai 2014
    Unzucht ..das war Ironisch gemeint :smilielol5: . Klar isses schön, ich freu mich auch. Ich habe mich viel belesen das mir keine Garnele wegstirbt, da dachte ich noch nicht an Schwangerschaft ( Ist ja eh Frauensache )
  5. Arya
    Offline

    Arya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    245
    Garneleneier:
    6.308
    Arya 13 Mai 2014
    huhu,

    es ist durchaus möglich, dass sich die "eirate" mit zunehmender erfahrung/alter steigert.
    beim ersten mal kommt es nicht selten vor, dass die garnelen einen teil ihrer eier abstoßen. beim zweiten mal ist dies deutlich seltener zu beobachten und somit natürlich auch mehr eier in der bauchtasche zu sehen.
    TingelTang gefällt das.

Diese Seite empfehlen