Get your Shrimp here

Unverständliche Wasserwerte

Die Blasen wirken so schleimig.

Da muss was sein.
In dem dritten Becken sieht das anders aus.
Versuch es doch mal.

Lieben Gruß
Kim
 
Hmm.... nimmst du einen Wasseraufbereiter?

Hatte das vor Monaten auch zuviel Wasseraufbereiter nenne hier keinen Namen is nur nur ne große gelbe flasche mit blauem Zeug drinne

Hab da zuviel rein und da gabs auch blasen aber wie
 
Hi Jens.
Nein Wasseraaufbereiter hab ich nicht benutzt.
 
Hi,

habe eine kurze Frage, hat Osmosewasser immer einen so hohen Leitwert? Ich dachte es kommt destiliertem Wasser nahe. Allerdings hat mein Regenwasser ja schon einen Leitwerk von 23µs zur Zeit und das destilierte Wasser aus dem Luftentfeuchter nur 3µs. Kann da noch was den Wert verfälschen?
 
Hey,
ich denke mal nicht das der Wert verfälscht ist.
Ich denke mal einfach, dass das die osmoseanlage ist die ich GEBRAUCHT gekauft habe. Die angeblich nur 3 mal benutzt wurde und nur ein paar monate alt ist , nicht mehr wirklich ok ist.
 
Hi,

meine Frage war eher gedacht, ob meine Werte verfälscht sein können :D
 
würde ich nicht so sagen.
destilliertes Wasser hat bei mir auch um die 2-3. Regenwasser gute Frage.
 
Na dann steht ja bei dir Acai ein
wechsel der Filter und der Membran an.

Hoffe dann ist dein Wasserwertspektakel auch bald Geschichte.

Lieben Gruß
Kim

Und Osmosewasser kommt immer mit etwa 5% des Ausgangswertes aus der Anlage.
Also messen was aus der Leitung kommt und dann weiß man was das Osmosewasser haben sollte.
Ist der Wert weit weg dann ist die Anlage nicht mehr i.O. und ein wechsel der Membran und Filter steht an.
 
Na dann steht ja bei dir Acai ein
wechsel der Filter und der Membran an.

Hoffe dann ist dein Wasserwertspektakel auch bald Geschichte.

Lieben Gruß
Kim

Und Osmosewasser kommt immer mit etwa 5% des Ausgangswertes aus der Anlage.
Also messen was aus der Leitung kommt und dann weiß man was das Osmosewasser haben sollte.
Ist der Wert weit weg dann ist die Anlage nicht mehr i.O. und ein wechsel der Membran und Filter steht an.



WObei ein solcher wechsel eh wahrscheinlich in einer ANschaffung in Form einer Neuen Anlage enden wird auf grund der Kosten der Ersatzteile
 
JA richtig. So sehe ich das auch. Das überholen kostet ca. 60-80€ Da kann ich auch eine neue kaufen.
 
JA richtig. So sehe ich das auch. Das überholen kostet ca. 60-80€ Da kann ich auch eine neue kaufen.

gibt schon im Netz Anlagen mit bis zu 380Ltr am tag für unter 50 teuros
 
So,
habe gerade mal nen Liter Wasser gewechselt. Das Wasser was ich in den Messecher abgelassen aheb, hat geperlt wie Mineralwasser. Das sollte dann die Blasen erklären.
 
Zurück
Oben