Get your Shrimp here

Unverschämt......

Dirk72

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
171
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.898
vor 1 Woche war ich wieder mal bei Fres....pf um mir seemandelbaumblätter zu kaufen, da wir eine Woche in urlaub waren. Wieder einmal hatten sie die Dinger nicht da. Stattdessen bot sie mir Erlenzäpfchen an, Preis 4,50 € für 200g. Die Dinger Wachsen bei mir im feld an den dort stehenden Erlenbäumen, da bekomme ich die Umsonst :mad:. Oder sind die gekauften irgendwie besonders Behandelt?
ich fand es jedenfalls sehr unverschämt Teuer.:(


Dirk
 
xd.
finds sowieso komisch, dass die verkauft werden. Seemandelbaumblätter...klar, wachsen hier nich. Aber Erlen wachsen doch an jedem Fluss oder größeren Bach...
Bei mir gibts in genanntem Laden übrigens SMBB en masse...
 
Mich wundert das gar nicht.
Wenn Leute hier fragen, woher man Eichen- Buchen- oder Walnußblätter oder sogar Laub allgemein kommen kann, dann kann man auch Erlenzapfen teuer verkaufen.
Solange es einer kauft...
 
vor 1 Woche war ich wieder mal bei Fres....pf um mir seemandelbaumblätter zu kaufen, da wir eine Woche in urlaub waren. Wieder einmal hatten sie die Dinger nicht da. Stattdessen bot sie mir Erlenzäpfchen an, Preis 4,50 € für 200g. Die Dinger Wachsen bei mir im feld an den dort stehenden Erlenbäumen, da bekomme ich die Umsonst :mad:. Oder sind die gekauften irgendwie besonders Behandelt?
ich fand es jedenfalls sehr unverschämt Teuer.:(


Dirk

Hallo Dirk

Du musstest sie doch nicht kaufen oder?
Frag mich wieso du dich da so aufregst. Die Frau hat es doch nur gut gemeint.

Gruß
Mura
 
Hallo Dirk,

das sagen sie in Südostasien sicher auch über die Seemandelbaumblätter :D

Ne mal im ernst... die Erlenzapfen müssen ja auch gepflückt, verpackt und so weiter werden das ist arbeit und die kostet Geld. Im Laden verschlingen sie auch Geld Lagerkosten... was ich sagen will wenn du die Möglichkeit hast sie dir selber zu besorgen mach es, ist aber gerade die falsche Zeit.
Besonders Behandelt sind die nicht ;)
 
Hey Dirk, unverschämt finde ich das nicht. Die Gibts ja von Dennerle und noch ein paar Marken zu kaufen.

Evtl sind die kaufbaren gereinigt oder sonst wie .....weiß man j anicht


Ich gehe auch selbst sammeln
 
Ja, aber doch net für so viel Geld...ich mein da hängen doch an jedem Baum n paar Kilo davon^^ die werden ja net abgeworfen...


Hi Fabü

Ich bezweifel das die Firma Fressnapf auf einen Baum klettert und die selber pflückt,
den dann wären sie sicher nicht so teuer.

Denk doch mal drüber nach wieso die 4,95€ kosten. Sicher nicht weil sie euch abziehen wollen oder so.

Gruß
Mura
 
wenns keiner kaufen würde, würdens die auch nicht anbieten.....

was an dem preis unverschämt sein wollte, weiß ich nicht...es wird schließlich niemand gezwungen dort zu kaufen.....
 
Bei den Seemandelbaumblättern Frage ich mich für wie blöd die in Südamerika Einheimischen uns Europäer doch halten müssen, da wir Laub vom einem Kontinent zum anderen verschiffen... :D

Und so teuer finde ich die Zapfen nicht...da gibt´s andere Sachen deren Nutzen im Verhältnis zu den Kosten lächerlich ist ;)


lg


René
 
Eure Argumente in allen Ehren, aber ich finds trotzdem zu Teuer. Ich mein, ich hab das Zeug Kiloweise vor der Haustür, vieleicht sollte ich die Dinger Pflücken und bei Ebay verkaufen. Vieleicht Frischt das ja meine Kasse etwas auf *Lach*:D:D:D:D
 
Hallo,

genau das ist der Punkt, wenn Du diese Preise zu hoch findest, warum vertreibst Du sie nicht einfach billiger.
Mögliche Antwort: weil es voll der Aufwand ist Dinge zu verkaufen und stets in gleicher Qualität anzubieten und es offenbar so wenige Wettbewerber gibt, dass es völlige Gewinnverschwendung wäre sie günstiger zu verkaufen, da beim jetzigen Preis die Nachfrage trotzdem hoch ist. Der Zooladen ist wie ich finde nicht dazu verpflichtet alle Produkte zu möglichst geringen Preisen abzugeben um keine Leute zu vergraulen, die die Produkte ohnehin tonnenweise vor der Haustür haben. Und allen anderen ist es eben ein paar € wert nicht eine Erle aufsuchen zu müssen, sondern einfach und bequem Erlenzapfen kaufen zu können. Man könnte sich auch fragen, warum kauft er Heu für seine Meerschweinchen, er muss doch nur im Herbst den Speicher voll machen:). Ich verstehe gar nicht wo genau das Problem liegt. Wieviel ist denn ein Erlenzapfen wert?
 
Hallo zusammen,

wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

Fress... gibt es hier auch, aber ich war noch nie drin, da es mit Sicherheit auch nichts anderes ist wie die Baumärkte hier oder kleine Geschäfte, wo ich zum letzten Mal vor ca. 3 Jahren war. :)

Es bleibt jedem selbst überlassen, wo er kauft und zu welchem Preis. Wo mir Preis-Leistung nicht passt, kaufe ich nicht.
 
Hallo Dirk!

Ich mein, ich hab das Zeug Kiloweise vor der Haustür, vieleicht sollte ich die Dinger Pflücken und bei Ebay verkaufen. Vieleicht Frischt das ja meine Kasse etwas auf *Lach*:D:D:D:D

So etwas sagt man meist sehr salopp.
Aber wenn du es tatsächlich machen solltest, vergleich mal nach einem halben Jahr dn betriebenen Aufwand und deinen Ertrag. Würde mich interessieren ob da am Ende noch mehr als 2,50€/h hängen bleiben. Und genau das ist der Punkt, warum die Dinger eben so "teuer" sind.
 
Zurück
Oben