Get your Shrimp here

Unverhofft hier gelandet...

Ach das musst du nicht extra kaufen! Salat, Gurke Paprika etc hat man ja meistens im Haus! Ich wasch das Gemüse nur gründlich und Spieße es dann auf ein chinesisches essstäbchen und stecke das dann in den Sand, so bleibt es unten und du kannst es nach ein paar Stunden wieder entnehmen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann ist ja gut, ich hatte halt nur immer gelesen es soll Bio sein wegen Pestizidbelastung, etc. Allerdings müßte ich heute eh' einkaufen, ausser einem Apfel ist nichts mehr da.

Heute habe ich von einer netten Forine Spiky Moss bekommen, das konnte dann direkt in den Cube und es sieht nicht nur gleich besser aus, die Bees haben sich gleich mal ins Moos gestürzt. Das mit dem Aufbinden muß ich noch üben, eines hat sich wieder losgelöst, aber alles braucht Übung.

Meine Katzen haben das Ganze neugierig beobachtet, schon heute Morgen sass meine Cari im Kratzbaum-Bettchen - quasi neben mir - und hat beobachtet, was sich im Cube tut. Wenn's da wuseliger wird, finden sie das sicher toll.

Wenn ich dann in 2 Wochen weitere Pflanzen einsetze, versuche ich es noch einmal mit Umgestaltung und neuanbinden, ich will jetzt auch nicht ständig darin rumwuseln, die Bees sollen auch mal ihre Ruhe haben. Und wenn die nächsten 2 Wochen überstanden sind, dann mache ich auch einen "richtigen" Thread auf für meine "Notfall-Bienchen".
 
Uh das hört sich doch toll an!!!!
Also ich hab meistens eh Bio und bei Gurken zB kannst du einfach die Schale abmachen!
Das wird schon :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde auch lieber Bio kaufen, geht aber mit ALG II einfach nicht bzw nur selten. Ich lese mich schon kräftig durch Futterlisten. Schälen ist ja kein Problem, schließlich verarbeite ich für meine Katzen kiloweise Fleisch und auch mal rohen Fisch, so 7 kg Fleisch im Monat sind das schon, da ist ein wenig Gemüse schälen ja kein Ding. Morgen schaue ich mal nach Brennesselblättern.

Mittlerweile bin ich auch etwas gelassener, aber als es so schnell ging und ich eigentlich komplett ahnungslos die Bienchen genommen habe, hatte ich schon Bedenken, ob alles gut geht. Gerade weil ich auch von Osmose-Wasser gelesen hatte und so, aber meine Mitbewohner scheinen Leitungswasser zu mögen... Zum Glück!
 
Hallo Claudia,
Brennessel gelten als Stickstoffzeiger, wenn Du also eine gute Stelle im Wald mit "kleineren" finden kannst nimm gleich einen ganzen Strauss und häng den zum trocknen auf, die sind besser als große dunkelgrüne. Mit etwas Glück findest Du auch noch ein paar Eichen mit braunem Laub, da schneid ich auch immer kleinere Äste, die lassen sich besser nachtrocknen. Falls Du kein Laub mehr findest, schreib mir eine PN, ich habe gehamstert:innocent:
lg cat
 
Danke für das Angebot! Ich bin mitten im Pott, da wird es schon schwieriger Stellen zu finden, wo kein bzw. kaum Verkehr ist. Und bisher habe ich ja nicht auf so etwas geachtet. Evtl. muß ich nächstes Wochenende mal eine Freundin besuchen, die wohnt recht ländlich und an einem kleinen Wald - und da sie tgl. mit ihrer Beagle-Hündin da unterwegs ist, kann ich sie bitten mal Ausschau zu halten. Ich werde jetzt also alle Freunde und Bekannte aktivieren. :D
 
Ohja so Sachen sammele ich auch immer Haha

Mal ein bisschen Off topic, mit was für Fleisch fütterst du deine Katzen? Ich hab bis jetzt rinderherz, Hirn, hühnerherzen und halt Fleisch was wir auch essen( ich geb ihnen kein Schwein aber sonst alles, auch wild) aber irgendwie kam nichts so richtig gut an... Hast du Vlt einen Tipp?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also bei Wild auch kein Wildschwein roh, ansonsten kannst du alles geben. Aber manche Katzen vertragen nicht so viel Herz. Fütterst du nach 20%-Regel? Oder willst du voll barfen?
 
Bei wild haben wir eigentlich nur reh, ich füttere nach der 20% Regel weil sie es schlichtweg nicht so gut annehmen ... Hatte im Sommer aufgehört weil es stundenlang rumstand und sie es nicht angerührt hatten und jetzt im Winter wieder volle power :) die eine frisst etwas aber die andere gar nicht!

Wie löufts mit deinen Garnelen? Noch alle da? :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In meinem Thread mit dem neuen Becken siehst du auch unsere Katzen, es ist schwierig ein Foto von dem aq zu machen ohne sie hahahahaa


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Über Nacht scheint keine getürmt zu sein. ;) Mit dem Moos im Cube sehe ich zwar weniger von den Bees, aber sie sind immer noch munter und anscheinend froh über die Begrünung. Außerdem sind es 3 grüne Geweih-Schnecken (?), bisher hatte ich immer nur 2 gleichzeitig gesehen.

Viele Katzen scheinen eher auf Geflügelfleisch zu stehen als auf Rind, und Wild hat halt auch einen eigenen Geschmack. Meine Cari finded Rind unfressbar, aber alles an Geflügel geht super, aber auch Kaninchen während Lamm nur so einigermassen geht. Es ist auch immer noch etwas anderes, ob das Fleisch roh (ohne alles) gefressen wird oder supplementiert. Rind oder Pferd geht hier nur in einer Mischung 1/3 davon und 2/3 Huhn oder Pute.

Da schau ich doch gleich mal nach deinem Thread!
 
Okay, auch wenn's nichts mit dem Cube zu tun hat, so will ich doch die 2 samtpfotigen Mitbewohner zeigen.

Cari, meine kulleräugige Kuschelqueen
21936310qr.jpg


Cima, meine kleine Sahneschnute
21936311zw.jpg


Und die Beiden kuschelnd im Bettchen vom Kratzbaum - von da können sie nun auch den Cube beobachten. Sie müssten sich nur umdrehen, da der Cube quasi vor den Büchern im Hintergrund steht.
21936312qz.jpg
 
Ohhhhhh, gut das wir das Moos nicht bei dir übergeben haben, die zwei hätte ich geklaut :whistling:

Total süß die beiden Plüschis...gibt es auch schon Garnelenbilder?

lg Natascha
 
Garnelenbilder gibt's noch nicht, da ich a) den Cube erst ein wenig von seinen leichten "Grünfilm" befreien muß und b) mich erst an die Objekte rantasten muß. Ich habe normalerweise grösseres vor der Linse und muß da erst für mich den richtigen Weg finden.

Cari lässt sich anfassen, auch von Fremden, aber nicht hochnehmen und ich habe schon Probleme sie "einzutüten", wenn man mal zum Tierarzt muß. Cima kann ich anfassen, sie geht aber ganz oben auf den Catwalk, wenn jemand in der Wohnung ist. Cima ist eine von 3 Überlebenden, sie wurde aus einem zugemauerten Keller befreit, wo unzählige Tiere vergiftet wurden. Es hat lange gebraucht bis ich sie anfassen konnte und nun nach 8 Monaten kann ich sie fast immer anfassen - wenn ich sie vorher an meiner Hand schnuppern lasse. Also mal eben mitnehmen ist bei den Beiden nicht wirklich drin - zum Glück.
 
Also mit den Garnelen, probiers einfach :)
Das ist ja das Gute an den digicams: man gibt nicht mehr Unsummen für Vlt schlechte Bilder aus :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach, hab' ich früher auch nicht. Und meistens sind meine Fotos mit manueller Einstellung von Belichtung & co besser als die Automatik bzw. Halbautomatik. Erst heute im Grugapark hab' ich's wieder getestet - und ich habe 2 DSLRs. Und ich habe schon einige Grundeinstellungen angepasst. Hier ist mein Problem eher, das ich kein (echtes) Makro-Objektiv habe und da jetzt mit Hilfsmitteln arbeiten muß bei den Kleinteilen.​
 
Den Bees geht's gut, keine offensichtliche Verluste. Ich zähle immer zwischen 15 und 19 Stück, wobei sie sich jetzt ja auch verstecken können.

So kam es hier an, allerdings habe ich die 4 anderen grossen Steine nicht reingepackt.
21969038by.jpg


Hier mit dem Spiky Moss, was ich noch mal besser aufbinden muß. Aber ich wollte da jetzt nicht ständig rumwuseln. Ach ja, die Röhren-Pyramide habe ich geholt und will die auch noch bemoossen, sie wird aber auch so schon gerne genutzt.
21969039ju.jpg


Okay, mit Ausschnitt klappt's einigermassen, aber ich muß da noch optimieren.
21969040ji.jpg


Ansonsten gibt's nichts neues zu berichten.
 
Hey, du kannst das Moos zum Aufbinden ruhig kleiner schnibbeln, das klappt dann besser :yes:

Aber schon interessant, was ein bisschen Grün ausmachen kann, gleich viel freundlicher und schicke Bees hast du :)
 
Du weißt, ich mache das zum ersten Mal, aber rechts auf dem Ast sind es eigentlich 2 Stücke, aber das eine hat sich gelöst und verrutschte. Und dann hatte ich nicht mehr genug Nylon-Garn, hole heute neues und wenn ich heute Abend TWW mache, dann versuche ich das Moos noch einmal besser zu befestigen. Ich taste mich ran. ;)

Ich fand es auch erstaunlich, wie viel das bisschen Grün ausmacht. Und sie haben sich reingestürzt, also den Bienchen war es sehr willkommen. :party:
 
Ich glaube, morgen bekommen meine Notfall-Bienchen ihren eigenen Thread bzw. einen Becken-Thread, da alle munter sind und ich wohl keine grossen Fehler gemacht habe. Manchmal lohnt es sich vieel zu lesen. ;)

Gestern habe ich allerdings nicht mehr neu aufgebunden, es wurde durch einen kurzfristigen Termin eindach spät. Aber am Sonntag wollte ich eh' einen grösseren TWW machen - bisher jeden 4. Tag 5l getauscht - und dann werde ich mich auch mal an den "Grünschleier" machen. Und vielleicht kommt noch ein Schneckchen dazu... Mal schauen.
 
Zurück
Oben