Get your Shrimp here

Unterwasser Videoclips aus Hong Kong und China !

C

chris lukhaup

Guest
Hallo Forum, seit gestern haben wir auch ein wenig Videomaterlial online.
Besonders die schicken schwarz weißen Hummelbienen sind cool.
check it out
Chris
 
Danke, solche Habitatsvideos such ich schon lange.
Super!
Diese Super-Hummeln sind wundervoll, hast du welche mitgebracht?

Gruß
Bernhard
 
..ja ..in alkohol .
Werner und Andreas haben auch einige lebende Tiere aber ich fürchte wir werden erstmal wiss. Arbeit an den Tieren verrichten.
lg
Chris
 
Kleine Frage am Rande für ein Forumneuling wie mich. Wo finde ich die besagten Videos? Könnte mir jemand mal bitte den Link geben :drool5:

Schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr

Micha
 
Hi,

es wäre nicht schlecht und bestimmt interessant welche Wasserqualität und wie die "Einrichtung" sonst im Bach der Hummels sind. Für Aquaart Becken.:D
 
Danke Nemo, für die schnelle Antwort bzw. dem Link.

Wirklich interessant, super gemacht, danke dafür!
 
die hummel gefallen mir sehr gut

Lg Taylan
 
Ja das sind echt tolle videos

MfG
$ebu
 
Interessante Filme.
Wir stehen sabbernd im Laden vor den kleinen Becken und gieren die Tiere an und dort schwimmen sie munter und gesund durch die Gegend........
 
Hi Chris!

Was hältste davon, wenn wir zusammenlegen und Dich da drüben finanzieren *gg* Könntest uns dann jeden Tag so schöne Filmchen liefern :D Bin echt begeistert! Beim letzten Film habe ich mich grad gekringelt vor Lachen, die ist ja mehr als neugierig die Kleine! Hast mal geschaut ob sie nicht doch in Deine Tasche geschlüpft ist?! :D
 
Hallo Leute!

es wäre nicht schlecht und bestimmt interessant welche Wasserqualität und wie die "Einrichtung" sonst im Bach der Hummels sind. Für Aquaart Becken.:D

Wir wollen natürlich nicht alle Infos gleich hier verschleudern. Am kommenden Wochenende bei der AGW in Hannover und im Mai beim internationalen Meeting in Stuttgart werden Andreas und ich im Detail über die Verhältnisse in den verschiedenen Gewässern (wir haben ja an min. 10 unterschiedlichen Bächen fotografiert, gefilmt und gemessen) und die dort lebenden Tiere berichten. Es loht sich sicher auf einer der beiden Veranstaltungen vorbeizuschauen!
Nur ganz kurz: nehmt weiches Wasser für eure Nano-Becken.

Was hältste davon, wenn wir zusammenlegen und Dich da drüben finanzieren *gg* Könntest uns dann jeden Tag so schöne Filmchen liefern :D Bin echt begeistert! Beim letzten Film habe ich mich grad gekringelt vor Lachen, die ist ja mehr als neugierig die Kleine! Hast mal geschaut ob sie nicht doch in Deine Tasche geschlüpft ist?! :D

Über die Finanzierung können wir reden. War wohl nicht unser letzter Besuch in dieser Gegend, da wir noch über 20 interessante Gewässer auf unserer Liste hätten, die wir noch nicht besuchen konnten.
Die Ehre für die Kurzfilme gebührt übrigens Andreas Karge. Er war mit der Mini-Filmkamera in den Bächen unterwegs. Chris hat die Habitataufnahmen, Unterwasserpanoramas und Aquarienaufnahmen der gefangenen Tiere gemacht und ich Unterwasserfotos von den Tieren in den natürlichen Habitaten. Diese Arbeitsteilung hat es uns ermöglicht, möglichst viel Daten und Bildmaterial in kurzer Zeit zu sammeln.
Wasserwerte wurden natürlich von jedem Gewässer ebenfalls erhoben und einige Exemplare der jeweiligen Garnelenarten für genetische und morphologische Vergleiche gesammelt. Genug Arbeit für das nächste Jahr!

War jedenfalls ein cooler und Dank unseres Freudes Ping Yiu Tang auch erfolgreicher Trip. Wenngleich vom Gelände her und kulinarisch nicht immer ganz anspruchslos.
Vormittags Garnelen im Bach fotografieren und mittags gekocht am Teller liegen zu sehen schmeckt nicht jedem. Auch an Enten und Hühner welche mit Kopf und Füßen am Teller serviert werden mussten wir uns erst gewöhnen. Aber das lokale Bier war in Ordnung! :D

Servus
Werner
 
Zurück
Oben