Get your Shrimp here

Unterschrank für Nanobecken

role

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.905
Hallo

Da ich Schreiner bin, hab ich mal einen Prototyp eines Aquarienunterschranks für Tetra AquaArt, Dennerle Nanocube und sonstige Nanobecken fertiggestellt. Das blaue Decor habe ich genommen, weil ich da am meisten Material zum ausprobieren habe. Ich hätte da gerne Eure ehrliche Meinung zu dieser Pyramiden-Form von Unterschrank gehört. Auch Farbvorschläge und sonstige Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend an.

Noch eine kurze Beschreibung: Die Maße sind 40cm x 40cm x 88cm. Der Schrank ist aus 16mm Resopalbeschichteten Spanplatten (gleich wie Küchenschränke). Der Schrank ist verleimt, also stabil genug, um auch ein 60er Becken draufzustellen. Der Sockel unten ist aus Alubeschichteten Spanplatten und der Griff ist aus Edelstahl. Je nach dem, was für ein Becken draufgestellt wird, wird nur die obere Platte ausgetauscht,die dann immer zu dem jeweiligen Becken paßt. Der Schrank selber ist dann immer der Gleiche. Im oberen Teil des Schrankes wird noch eine Dreifachsteckdose eingebaut und die ganze Technik hat oben drin auch noch Platz.Im Anhang sind ein paar Bilder vom Unterschrank.

Viele Grüße aus dem Süden

Role
 

Anhänge

  • Unterschrack1.jpg
    Unterschrack1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 282
  • Unterschrank2.jpg
    Unterschrank2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 280
  • Unterschrank3.jpg
    Unterschrank3.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 282
Hi role!
Ich würde mir Deinen Schrank gerne mal genauer ansehen, kann aber die Bilder leider nicht vergrößern. Kannst Du vielleicht noch einmal ein Bild in 600 x 800 einstellen? Oder liegt es an mir...?
 
Liegt nicht an dir, gehen nicht größer anzusehen , leider

sehen aber interessant aus
 
Hallo Role!
Bin ja immer wieder gespannt auf Eigenproduktionen und solche Beiträge dazu finde ich klasse. Das Ganze wirkt sehr durchdacht und auf den ersten Blick auch gut umgesetzt (kann leider auch die Fotos nicht vergrößern). Ich finde nur die Pyramidenform sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja Geschmackssache. Ich persönlich finde schlanke Säulen-Bauweise irgendwie passender und farblich würde ich ein Silber bevorzugen, da es optisch besser zum Aqua-Art passt. Bei einem Cube sieht das natürlich anders aus, da würde ich schwarz bevorzugen.
Dennoch, ich find´s toll was hier so in privater Arbeit gebaut wird. Hut ab und meine "Kritik" nicht übel nehmen...jeder hat einen anderen Geschmack.
In diesem Sinne...

Gruß
Sven
 
Hallo

Ich stelle jetzt die Bilder etwas gößer ein, jetzt müßte man sie auch vergrößern können. Ich hoffe es funktioniert.

Gruß Role
 

Anhänge

  • Aquarienunterschrank 1.JPG
    Aquarienunterschrank 1.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 119
  • Aquarienunterschrank 2.JPG
    Aquarienunterschrank 2.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 104
  • Aquarienunterschrank 3.JPG
    Aquarienunterschrank 3.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 145
hallo,

ich finde es eine gute idee allerdings finde ich die Farbe auch nicht so passend. Ich würde auch Silber bevorzugen aber du hattest ja geschrieben, dass du davon das meiste Material zur verfügung hattest.
Nochmals Super Idee!

Gurß Tanja
 
Hallo Role,
ich finds klasse,
hätt gerne 2stück;)
 
Hallo Role,
also auch ich finde den Unterschrank absolut top, echt mal was anderes, auch die Farbe hat was find ich.
Wäre wirklich ganz mein Geschmack :D.

Grüßle Marion
 
sieht top aus!
allerdings mein fall ist die farbe auch nicht.... ^^
die geplante dreifachsteckdose würde ich gegen eine 4-fach tauschen, besser eine auf reserve als eine zuwenig....
 
hätt auch Interesse, 2x in Buche hell bitte...

was würde denn sowas kosten? Kann man den soweit auseinander lassen, dass man transportieren kann, ala Ikea?

LG mone
 
Ich hätte gern einen in weiss lack nicht matt. :D
Der silberne fuss ist ok finde ich schick :)
Bitte mit ner 60iger A:)uflage
 
Hi,
na das sieht doch mal klasse aus. Aber mal erst was würde sowas den kosten wenn Du sowas machen würdest. Du bist ja Schreiner. Zeit Material und der gleichen.
 
Zurück
Oben