Get your Shrimp here

unterschiedlich große Jungtiere!

marielea84

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2014
Beiträge
120
Bewertungen
88
Punkte
10
Garneleneier
6.916
Hallo
Ich habe eine Frage zu meinem Rili Nachwuchs und zwar stammen alle garnelenkinder aus einem Wurf ist es normal das sie so unterschiedlich groß sind? Manche sehen schon erwachsen aus und einige sind noch so klein das man nicht auf die Idee kommen könnte das sie zusammen gehören. Hat das einer von euch mal beobachtet?
 
hier die Fotos . ES wäre schon wenn jemand meine Frage beantworten könnte.
Ganz lieben Dank047 (800x600).jpg050 (800x600).jpg
 
Hallo,
Auf den Bildern erkenne ich nicht wirklich was du genau meinst.
Aber vielleicht hast du einfach einen Wurf übersehen und die "kleinen" sind aus einem späteren Wurf?

Grüße
Manuel
 
Also alle auf dem Bild sind aus einem einzigen Wurf ich glaube nicht das ich einen zweiten hatte. sind am 01.07. gebohren / geschlüpft. danach war kein Männchen mehr im Becken. Sie sind in der Größe sehr unterschiedlich und ich wollt bloß wissen ob das normal ist.
 
Hi Mariela,

Würde ich als normal einstufen. Jedes Tier ist ein Individuum und hat von Mutter Natur eine andere genetische Ausstattung bekommen als seine Geschwister. Dadurch kann es vorkommen, dass sie unterschiedlich schnell wachsen, und auch adult verschiedene Endgrößen erreichen (wobei wir hier von Abweichungen von (Zehntel-) Millimetern sprechen dürften). In der Natur haben die Schnellwüchsigen einen Vorteil: Sie können sich früher vermehren.
 
Zurück
Oben