Get your Shrimp here

Unterlage für AQ

John Red

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Dez 2005
Beiträge
87
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.619
Hallo,
wollte mal fragen was ihr so an unterlagen habt !
Ich habe mein LxTxH 120x50x60 AQ z.Z. auf 5mm Styropor Platten stehen welche auf einer 38 mm starken Arbeitsplatte ausm Baumarkt liegen.
Reicht das aus oder muß ich da dickere Styropor Platten nehmen ?
Hat das jemand der ein ähnliches Becken hat auch so gemacht ?
Oder ist das mist und ich MUß so ne spezielle Unterlage kaufen ?
Proplem ist das ich derzeit keine mit diesem Maß bekommen kann :(
MfG
Matthias
 
hallo,
des passt scho.. mach dir da mal keine gedanken..
is ja bloß das sich des gewicht verteilen kann..
 
Hi,

das mit dem Styropor ist vollkommen ausreichend. So eine extra Matte ist nur Geldschneiderei.


Grüße: Thorsten
 
Hi,

ich habe mal gehört, dass, so eine spezielle Matte, einige Versicherungen als Voraussetzung für Schadenregulierung ansehen.
Weiß da jemand mehr?

Gruß Helmut
 
ok erstmal danke für die Antworten !
Das mit der Versicherung würde mich auch interessieren aber noch wichtiger war mir erstmal ob die Gefahr besteht das ich mit der Versicherung in konflikt komme (sprich ob das rel sicher so ist oder nicht) :)
MfG
Matthias
 
Hallo,

wie wichtig sind Unterlagen für das Aquarium denn? Bei meinem ältesten Becken habe ich garnichts zwischen AQ und Unterschrank liegen und das läuft schon seit 12 Jahren prima.

Viele Grüße, Alexander.
 
Hi,

wenn man sauber arbeitet (keine Steinchen zwischen Aq und Schrank) und der Schrank und alles eben ist, hat man keine Probleme.
Das ist nur zusätzliche Sicherheit und wie ich glaube versicherungstechnisch wichtig.
Isolieren tut das Ding auf alle Fälle und spart somit Energiekosten.
Das Wichtigste aber ist meiner Meinung, es beruhigt das Gewissen. :)

Gruß Helmut
 
Zurück
Oben