Get your Shrimp here

unterbodenfilter

Hinomaru

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Okt 2008
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.408
hallo,
auf der red bee sand verpackung auf der rückseite ist ein filter abgebildet, der zwischen den beiden röhren eines unterbodenfilters steckt. kennt jemand diesen filer oder weiß wo man das kaufen kann?
 
Hallo,

Bodenfilter nennt sich so etwas, über Sinn und Tipps gibts dazu schon dutzende Themen.

Gruß
Hanno
 
danke für die schnelle antwort aber ich meine nicht den bodenfilter selber, sonder das motorbetriebene stück welches zwischen die aufstiegsröhren des unterbodenfilters geschaltet wird
 
Hallo ,

das was Du meinst ist ein Circulator (Strömungspumpe).

MfG Thomas
 
weißt du evtl. auch wo man sowas findet ? im internet finde ich immer nur offene ströhmungspumpen für die meerwasseraquaristik
 
Hallo,

es gibt verschiedene Hersteller z.B. AQUA EL , HAGEN , AQUA BEE .... !

MfG Thomas
 
danke für die marken, habe auch gegoogelt, aber er zeigt mir nur immer diese powerheads oder so. davon habe ich aber schon genug. ich wollte genau den filter/pumpe haben die auf dem beutel abgebildet ist. ein teil was zwischen rie rohre geschaltet wir. die powerhead können ja nur oben drauf, nicht dazwischen
 
Hallo Hinomaru (echter Name wäre auch ganz nett ! ),

wieso sollte die Pumpe unbendingt in der Mitte installiert sein, wenn sie oben den gleichen Effekt erfüllt ?

MfG Thomas
 
ach tut mir leid, heiße eduard.
ich weiß was du meinst, so habe ich das ja auch bei mir. finde es aber schöner wenn das wasser oben aus dem rohr kommt, als durch n powerhead. ich weiß, klingt komisch aber ich habe sowas mal auf japanischen seiten gesehen und würde sowas gerne haben. weiß nur nicht mehr welche seite das war.
 
Hallo Eduard,

baue doch deine Powerhead nach unten und baue auf den Auslaß ein Winkel mit einem Rohr nach oben, dann ist es in etwa das was Du suchst.

MfG Thomas
 
Zurück
Oben