Get your Shrimp here

Unsicherheit bei Pflanzen

LarsK.

ehem. LarsKindermann
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
1.211
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
9.582
Hey,

Hab mal ne Frage. Was ist das für eine Pflanze im Vordergrund im Anhang. Sie hat schon dutzende Ableger abgeworfen. Wäre wirklich wichtig, da ich von ihr schon so viel habe, dass ich sie verkaufen möchte.

MFG Lars
 

Anhänge

  • PIC_0864.JPG
    PIC_0864.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 70
  • PIC_0863.JPG
    PIC_0863.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 55
hmmm! also so zwei könnte ich dir potenziel abnehmen. wie gross werden die?
 
Hey,

das ist ja das Problem. Ich könnte es dir ja sagen, mir fehlt halt nur der Name. Meine Ableger sind aber noch klein. Aber diese Pflanze auf dem Bild, wirft alle 4 Tage einen Ableger.

MFG Lars
 
Hi,

imho ist das eine sagittaria, welche Art kann ich dir anhand des Fotos jedoch nicht sagen. Dafür müsste ich die Pflanze sehen, bzw genauere Angaben haben.
Das kleine Pfeilkraut/Zwergpfeilkraut Sagittaria subulata ist es aber wohl eher nicht.

Grüße

Carsten
 
Hey,

Ich löss das Rätel mal auf. Ich habe heute morgen beim aufräumen das Schild gefunden, was beim Kauf dabei war. Es ist Sagittaria Sublata.

MFG Lars
 
Hey,

Hab ich mir schon gedacht, ich vertrraue meinem Zooladen nicht mehr. Jetzt hat sie mir vor ein par Wochen Inzucht Tiere verkauft. Da kaufe ich jetzt eindeutig nicht mehr.

MFG Lars
 
Hi,

meine subulata sind max.(!) 6cm hoch. Die auf deinem Bild sehen ja fast nach 15cm aus - die Farbe passt auch irgendwie nicht.
 
Subulata wächst je nach Licht und Düngung auch höher als 6cm.
Im Flowgrow steht was von 30cm ich kann das Toppen denn meine GRÖßTEN haben etwa 45cm!
Und nein es sind KEINE Vallisnerien.
Typisch ist für die Saggis ihr extrem schneller Wuchs. Da sind in 4 Tagen ein Ableger noch wenig. Durch meine Co2 Düngung im Becken habe ich pro Woche und Pflanze etwa eine 3er Kette neu.
Die Saggis wachsen übrigens meiner Meinung nach besser auf Kies, BAsaltsplit als auf Sand.

LG Kjeld

edit: Ok ich habe gerade nochmal in der Flowgrow Pflanzendatenbank nachgelesen. Im Text steht sogar was von ca. 60cm Höhe.
http://www.flowgrow.de/pflanzen/item_display.php?item_id=193&instance_no=1&listing_link=y
 
Zurück
Oben