Get your Shrimp here

Unsicher..

Danny710

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
18
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
4.162
Hallo liebe Freunde,
ich weiß leider nicht, welche Art diese Garnele ist :( vielleicht kann mir das jemand genau sagen, und dann bitte auch woran man das erkennt..
 
Ich tippe mal auf eine wildfarbene Neocaridina heteropoda. Spezialisierter Fortpflanzungstyp, ganz braun, sieht vom Körperbau her am ehesten wie eine Neocaridina aus, keine Tupfen und natürlich der Rückenstrich.
 
Dankeschön für die schnellen Antworten! Habe diese Garnele nämlich bei einem Zoofachgeschäft in D'dorf als "Amanogarnele" gekauft. So sah sie beim Kauf auch aus. Da sie sich aber innerhalb kürzester Zeit farblich so verändert hat, hab ich mich gefragt, ob es nicht doch eine andere Art ist :D

Viele Grüße vom Niederrhein!
 
Hallo,
ich tippe eher auf eine Babaulti, keinesfalls iat es jedenfalls eine Amano.
LG
Silke
 
Hi,

ich tendiere auch zu einer Caridina Babaulti. Oben dunkel unten transparent und die langezogene Form.

Gruß,
Markus
 
Ich dachte eigentlich, Babaultis seien etwas gestauchter und eben nicht so langgezogen...aber egal, eine Amano ist es nur schon nicht, weil Amanos tausende winziger Eier haben (primitiver Fortpflanzungstyp) und diese hier deutlich weniger, dafür grössere Eier hat (spezialisierter Fortpflanzungstyp). Aber Du hast eine Eiertante, das ist ein grosser Grund zur Freude :hurray:
 
Allerdings kann man im Hintergrund sehr schön meine Pomacea bridgesii sehen (fiel mir gerade erst ein) :D
 
Zurück
Oben