Get your Shrimp here

Unsere tragende "Mutti" ...

Hi Nina,

ohje.... das klingt natürlich nicht so toll. Aber ich drücke euch natürlich die Daumen das die kleinen es schaffen und auch sonst keiner mehr aus dem Becken gefischt werden muss!
 
Ahhhhhh, ich habe ein Kleines gesehen!!! Ganz tief im Javamoos steckt es... Ich hoffe so, dass es das Ganze schafft. Wir sind jetzt ordentlich am Wasser wechseln um alles in den Griff zu bekommen :)
 
Heute hab ich ein frisch entlassenes Baby gesehen... Das freut mich auf einer Seite super doll, aber auf der anderen bin ich etwas betrübt. Wir haben heute eine, oder sogar zwei Tote adulte Männchen gefunden. Ober der Wasserwechsel für sie schon zu spät kam? Ich bin so langsam wirklich verzweifelt und hoffe, dass das alles bald überstanden ist und die Kleinen überhaupt eine Chance haben...
 
... die Kleinen sind aber auch schon sehr Robust. Ich glaub die können mehr ertragen als man glaubt.... und wenn wirklich was mit dem Wasser ist..... vielleicht haben sie ja eine bessere Chance als die Großen weil sie in diesem Wasser geschlüpft sind.... ich drücke weiterhin die Daumen, das ihr es in den Griff bekommt und die Kleinen es schaffen!
 
Hey Erik!

Das klingt wirklich sehr Mut machend. Dankeschön :) Das könnte natürlich wirklich sein. Das eine schon vermisste Baby ist ja gestern auch wieder aufgetaucht. Das hat mich schon riesig gefreut und heute halt das frisch geschlüpfte Baby. Ich hoffe so du hast Recht.

Ich werde weiter berichten.
 
Also Kleine kann ich jetzt bald täglich sehen. Sie sind also wirklich noch da und halten sich tapfer. Mind. 2 von unseren leider nur noch 9 Bees sind auch noch tragend. Ich hoffe nun schaffen sie es. Wir haben bisher Huminsäure zugesetzt, haben jetzt auch Fenchel bekommen und Medis treffen (hoffentlich bald) auch ein. Umgestellt auf Wasserwechsel mit Osmose und Bienensalz haben wir auch. Ebenso in jedem Becken einen zusätzlichen Filter.
Das hat alles richtig Geld gekostet, aber ich hoffe, dass es sich lohnen wird und die Garnelen die noch da sind es überstehen werden.
 
Hi Nina,
das klingt doch jetzt aber ganz positiv. Vielleicht und hoffentlich habt ihr es in den Griff bekommen! Aber schön das auch auf jeden Fall einige von den Kleinen zu sehen sind. Diese mini-Garnelen sind wirklich zu putzig :)

Ich drück euch weiterhin die Daumen!
 
Huhu Erik,

das ist nett von dir. Dankeschön. Ich hoffe es sehr. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Wie läuft es denn bei dir?

Viele Grüße
 
Hi,
ja berichte auf jeden Fall weiter.
Ich sehe immer wieder einige Kleine. Die meisten sehen tatsächlich schon wie kleine Red Bee aus. Einige sind aber auch dunkler und haben einen größeren Weißanteil. Bin ja mal gespannt was draus wird.
Und die gute Mrs. Bee trägt ja auch schon wieder.... hatte sie leider nicht schnell genug umgesetzt. Trägt also wieder von einem Mischer. Naja :)
Jetzt sitzt sie aber in nem anderen Becken..... da gibts dann auch nur einen Mr. Bee :D
In dem anderen Becken, wo nur Taiwaner und Mischer sitzen, ist noch kein Nachwuchs zu sehen. Das war doch zeitgleich mit euren oder? Mal sehen was da dann so rauskommt :)
 
Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder hier im "Kreißsaal".

Na also, hatte ich mir doch gedacht, dass die Kleinen wieder auftauchen werden. Ich drücke die Daumen, dass alles gut weiter läuft. Wie ist es denn aktuell?

Bei meiner Dame ist es am Mittwoch endlich soweit gewesen. Unglaublich, wie klein die sind - und trotzdem schon rot-weiß-gestreift. Bis gestern Abend hatte Madame noch einen kleinen Nachzügler unterm Bauch, aber der hat's nun auch geschafft. Den Kleinen scheint es ganz gut zu gehen. Ich kann auch immer ein paar entdecken. Trotzdem bin ich noch skeptisch. Halte meine CR in Leitungswasser (KH 5) und hab jetzt auch noch Hydras im Becken (keine Ahnung, wie die da rein gekomen sind). Mal sehen, ob überhaupt was durchkommt.

Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe für besorgte Garneleneltern gründen...;)
 
Hallo Susanne,

da gratulier ich dir aber zum Nachwuchs. Das ist ja toll... Ich drücke dir die Daumen, dass es die Kleinen schaffen.

Ich habe eben erst wieder 3 Stück gesehen. Echt total putzig. Ich hoffe auch, dass sie weiter so robust bleiben und weiter wachsen und gedeihen.

Unsere Becken sind leider noch nicht über den Berg. Im Bee-Becken ist leider noch keine Besserung eingetreten und Verzweifelung macht sich weiter breit. Allerdings haben wir heute endlich das Medikament für das Becken bekommen und morgen sind wir auch in dem Becken mit der Antibiotika-Kur durch. Es sind auch leider nur noch 7 Bees + Babys drin. Ich hoffe, dass keine weiter mehr stirbt und das Medikament den Rest retten kann.

Liebe Grüße

Nina
 
Kann man anhand der Eierfarbe sehen wie "weit fortgeschritten" die tragende Dame ist??

Ich will nämlich kurz davor die Weibchen in einer Breeding Box umsetzen...

danke!
 
Zurück
Oben