Get your Shrimp here

Unsere neue 320-l-Garnelenvilla

Fel-Bib

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2010
Beiträge
147
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.328
Nachdem wir mit 25 l angefangen haben, uns auf 54 l und 60 l vergrößert haben, wollten wir unseren Taiwanern mal etwas GROßES gönnen und haben ihnen ein

320 l Fluval Osaka besorgt.

Das Becken ist noch nicht vollständig eingerichtet, da sich einige der Wurzeln mit Farn noch im laufenden Becken befinden und Sonntags einfach kein Aquaristikgeschäft auf hat :cuss:

ES wird mit einen HMF und einer 1100 l Pumpe gefiltert.Der Drache und die "Steine" sind Luftausströmer.

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Vorschläge und Kritik werden gerne angenommen.
 
bilder kann man nicht erkennen
 
P1040446 [1600x1200] [1600x1200].JPGP1040448 [1600x1200] [1600x1200].JPGP1040447 [1600x1200] [1600x1200].JPG

Hoffe mal es klappt so.
 
jupp jetzt gehts lg
 
hammergenial! der unterschrank ist auch richtig schick!

wie habt ihr an der scheibe die ministämme mit dem moos befestigt?
die leitung zu den luftausströmern habt ihr unter dem kies verlegt?
 
Jetzt gehen auch die oberen bilder Komisch....das nen ich Tierliebe....Was ein Becken...nur das Kabel vom Strom unten rechts passt nicht zu so einem schönen Becken lg
 
Das Kabel wird noch versteckt. Ein Baumarkt für Verlängerungskabel hat auch nicht auf :D

Die Wurzeln habe einen Saugnapf hinten befestigt. Gibt es fast überall zu kaufen.Und ja, die Schläuche sind unter dem Kies verlegt.
 
Sieht gut aus, auch wenn es nach meinem Geschmack noch ein wenig mehr Grün geben könnte. Gibt es einen Grund, warum ihr hellen Bodengrund genommen habt? Wäre ein dunkler Bodengrund für die Taiwaner nicht besser gewesen (der Kontraste wegen)?
 
Da wir fast nur King Kong haben, war heller die beste Wahl. Grün kommt noch aber es fährt jetzt erst mal ein und dann kommen die Pflanzen aus dem altem Becken mit. Ein paar kaufe ich morgen auch noch dazu.
 
Da wir fast nur King Kong haben, war heller die beste Wahl. Grün kommt noch aber es fährt jetzt erst mal ein und dann kommen die Pflanzen aus dem altem Becken mit. Ein paar kaufe ich morgen auch noch dazu.

Ok, wenn ihr fast nur "schwarze" Tiere habt, macht das natürlich Sinn. Ich bin schon auf Bilder mit den Tieren gespannt ;)
 
Ich bin schon auf Bilder mit den Tieren gespannt ;)[/QUOTE]
Ich auch.
MfG CR 21
 
Hier mal ein kleines Update.

Als nächstes wird der HMF mit Farn bepflanzt und gewartet bis die Pflanzen wachsen :)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • P1040455 [1600x1200].JPG
    P1040455 [1600x1200].JPG
    344,1 KB · Aufrufe: 907
  • P1040456 [1600x1200].JPG
    P1040456 [1600x1200].JPG
    369,5 KB · Aufrufe: 905
Echt der Hammer!! nur wasserwechsel möchte ich ned machen :D
 
HI,

wirklich ein Hammer Becken! Freue mich schon auf weitere Bilder!
 
Hier mal ein kleines Update:

attachment.php

attachment.php

attachment.php



Jetzt nur hoffen das alles gut wächst. Haben nämlich mal sowas von einen schwarzen Daumen :hehe:
 
Hui :D

Dass sieht aber schön aus :)

Aber die Bilder von Heute 20:59 seh ich nich :(
 
P1040485 [1600x1200] [1600x1200].JPGP1040487 [1600x1200] [1600x1200].JPGP1040489 [1600x1200] [1600x1200].JPG

Versuche es mal so.
 
Hi,
Ja jetz seh ich was... was sehr schönes :)

Aber die Stengelpflanzen kannst du ruhig so 2-3cm Auseinander Pflanzen.
 
Na das wird ja mal was....

Ich hab da mal paar Fragen:
Wie hast du die Saugnäpfe an den Wurzeln mit dem Farn befestigt?
Wo gibt es solche Drachen als Luftausströmer?

Bei dem fernöstlichen Stil hätte sich vielleicht eine Bodenbegrünung mit HCC gelohnt?
 
Alles bei Zoo Zajac gekauft. Die Saugnäpfe sind mit Edelstahlschrauben befestigt. Google mal nach : Bepflanzte wurzel mit Saugnapf. Sind ein paar Shops dabei.
Der Drache war sogar im Ausverkauf für 9,99€ :D

Was meinst du mit HCC?
 
Zurück
Oben