Get your Shrimp here

Unsere 2 Becken

Marnkel

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.908
Hallo Marnkel,

habs ja schon in dem anderen Post von dir geschrieben. Pflanzen Pflanzen Pflanzen vorallem das 2te Becken hat noch Nachholbedarf ;) nicht böse gemeint....

Beim 2ten Bekcen wirst bestimmt bald Algenprobleme bekommen wenn du nicht nachrüstest

Lieben Gruß
 
Hallo,

ja du kannst für den Anfang einfach ein paar Stengel Wasserpest oder Hornkraut reinschmeissen, die wachsen recht schnell und verhindern, dass Algen aufkommen.
Ihr habt die Filter recht tief sitzen, wozu das?
 
also der verkaeufer meinte das er ok für garnelen ist :) und kA wieso wir die filter so tief haben : / haben nicht sooviel ahnung mit aquaristik vorher gesammelt ^^ sind quasi jungfrauen ;)
 
Hallo

Da gebe Ich Stefan völlig recht,mehr Pflanzen wäre nicht verkehrt,das ist einfach notwendg wenn die ganze Biologie stimmen soll.

Mfg Andre
_________________

1x 54L 1x25L
 
Hallo,

dieses Filtermodell zerfetzt junge Garnelen zu 100% habe auch zwei davon hier.
Die Öffnungen sind viel zu groß.
Macht was drum sonst wird es mit Garnelennachwuchs nicht viel werden.
Packt die Filter höher, sodass der Wasserauslauf über Wasser ist, dann kommt mehr Sauerstoff ins Becken.
 
:D okay das klingt cool XD werd ich mir nachher mal so ne strumpfhose hollen, muss die über das komplette teil ? XD
 
Hallo,

mach den Strump drum und befestige ihn unter Auslaufs mit einem Gummi, dann ist der Filter sicher.
 
huhu =) nachdem ich mir die Ratschläge zu herzen genommen habe sieht mein Aquarium Aktuell so aus:
http://img91.imageshack.us/img91/7641/dsci1394tb9.jpg

habe mir jetzt mehrere staengel der wasserpest gehollt, da sie mir auf einem fleck nicht soo gefällt habe ich sie ein wenig verteilt, desweiteren ziert nun ein strumpf mein Filter :)
 
Zurück
Oben