Get your Shrimp here

Unser erstes Garnelen Becken 51Liter

Hier mal ein kleines Update unseres Beckens.

So sah es Anfang März aus.
zybipt.jpg


Und so heute.
nf60rb.jpg


Nachwuchs hat sich noch keiner eingestellt.
Werde mal öfter Wasserechsel machen. Habe nur alle 2 Wochen Wasserwechsel ( 12 Liter ) gemacht. Dachte, bei dem geringen Besatz (9 Red-Fire) reicht das.
Aber sie sind alle putzmunter.
Ein wenig gewachsen sind sie ebenfalls. Blasenschnecken und Posthornschnecken haben sich natürlich vermehrt.
 
hm, Christoph, mein klitzewinziger RF-nachwuchs hat schon eiflecke.... grad 1 cm groß sind die.

aber gut, dass du endlich mal updatest! ich hab schon gedacht, ihr seid ausgewandert! :-)

euer becken ist wunderschön! großen respekt.
was ist das vorn rechts für eine pflanze? die ist hübsch verzweigt, sieht aber klein bleibend aus.
 
Hallo Cristoph...

also Hut ab und super tolles Becken und Einrichtung !

Da bekommt man wirklich Lust auf mehr !
 
hi,

Wow,sieht toll aus.
Ganz besonders schön finde ich die langen einblättrigen Hintergrundpflanzen.:eek:
Wie groß werden die,gehen die später bis zur Oberfläche?

Auch die Idee mit der Oberflächenbepflanzung gefällt mir gut.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht auch welche in mein 30l packe,aber nehmen die nicht zuviel Licht weg für die Boodendecker?
Wenn nicht wären die ne super Ergänzung auch für mein Becken.
 
@LaStrega
die kleine Pflanze müsste Hemianthus callitrichoides , Perlkraut sein.
Ausgewandert sind wir nicht. Aber es gab einfach nichts zu Berichten.

Gestern war wieder wildes hin und her schwimmen der Männchen.
Ein Weibchen hat auch wieder Eier. Aber die sind durchsichtig und nicht so gelb wie bei anderen RF hier im Forum. :confused: Ich wünschte, ich könnte mal ein gescheites Foto von ihr machen. Aber sie zeigt sich nicht mehr. Bis ich gestern den Fotoaparat geholt hatte war sie weg. :(
:(
@maxxi
Die Schwimmpflanze ist FROSCHBISS. Sie bleibt recht klein. Ein bis drei Stück verträgt dein Becken bestimmt. Wenns mehr wird, dann raus damit. Lässt einfach die Ableger drin und die alten großen wirfst Du dann raus.
Die Hintergrundpflanze ist der Tropica Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii tropica), wird ca 20cm hoch. Nur die neuen Triebe gehen bei mir bis an die Oberfläche und teilweise auch darüber hinaus.
 
Hallo Christoph, schön das du wieder berichtest, da ist doch schon einiges gewachsen. Ich glaube maxxi meint den Wassernabel mit einblättriger Hintergrundpflanze (Hydrocotyle verticillata) Apiaceae oder H. vulgaris. Emers werden dichtblättrige Matten gebildet. Im Buch steht sie wird in den Vordergrund gepflanzt, das trifft aber nur auf die kleiner bleibenden Sorten zu. Den Froschbiss finde ich auch einfach nur klasse, lieber Christoph BIDDE NICH wegwerfen, schreib mir ne pn !!!! Oder zeig mir die Stelle wo du ihn hingeworfen hast.;) Wieviele Garnelen hast du jetzt im Becken? LG Conni
 
@crust
stimmt, Wassernabel. Mein Fehler.
Danke für die Aufklärung.;)
Zur Zeit nur 9RF

Also @maxxi. WASSERNABEL. Die im Hintergrund.:D
 
Endlich tragend. Wir werden doch noch Mama und Papa

Na also. Heute haben sich endlich die Mädels sehen lassen.
Vor zehn Tagen war ja mal wieder wildes hin und her schwimmen der Männer zu sehen.
Nun das Resultat.
Leider sind die Bilder etwas unscharf. Aber nun ist es deutlich zu sehen.
Mindestens zwei Mädels sind tragend.

21ait6v.jpg


Bei der Zweiten sind sie schlecht zu sehen. Sie versteckt sich hinter den Wurzeln der Schwimmpflanzen.

f6s5s.jpg


2vukfly.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch!

p.s.: ich bewerbe mich als taufpatin. :-)
 
Nice eggs

:):cool:Hi Christoph, da kann ich mich nur anschließen. Wäre ja auch gelacht, bei den Eltern. LG Conni
 
Unsere ersten RF Babys sind da

Hallo,
ich habe eben unsere ersten RF Babys entdeckt. Wieviel es sind, keine Ahnung.
Auf dem Bild schlecht zu erkennen. Einfach zu winzig die Kleinen.

15nwppe.jpg


Die Kleine wird gleich von der PH Schnecke verjagt.
 
:eek:Hi Christoph, kann jetzt irgendwie nix erkennen, aber wenn du sie siehst ist ja alles okidoki. Wie lange war denn die Tragzeit bei deinen RF`S? Lange nichts mehr gehört, bei mir sind von den ersten Würfen nur 1ne übrig. Erwarte aber in den nächsten 2,3 Tagen die nächsten Junggarnelen. Ich kann die aber auch net fotografieren , menno:faint:
 
@crust :arrgw:
wie? Nix erkennen ? Der Pfeil zeigt genau drauf. Die Kleine sitzt auf dem grünen Stick.
Vielleicht mal den Monitor heller stellen !? :P
AM 26.04. hatte ich die Eier bei den Weibchen entdeckt.
Also ca. 4 Wochen Tragzeit bei 24°C
 
Oh sorry, jetzt mann ,ich glaub ich brauch ne Brille:ausla:. Kommt davon wenn man zu tief ins Becken kuckt (Betriebsblind):o HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs. Das Wetter macht einen total Meschugge.
 
Hier ein weiteres Bild einer Kleinen. Ca. 3mm klein.

f57r0y.jpg
 
Süß! Und so wie es ausschaut, durfte sie in der Krabbelgrupper der Schnecken mitspielen oder? :hehe:
 
Zurück
Oben