Get your Shrimp here

Unser 1. Prototyp

Chris_B

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2008
Beiträge
241
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.203
Wir sind stolz darauf Euch unser 1. Garnelenbecken vorzustellen.:hurray:

Es handelt sich hierbei um ein Tetra Aqua Art Becken, welches nach unserem Gesellschaftsbecken nun das 2. ist. Das dritte ist jedoch schon im Anmarsch...;)

Die Bilder zeigen Euch das Aquarium kurz nach der Einlaufphase und dem Besatz,
der zurzeit und vorübergehend aus 10 Red Fire und 13 Crystal Red besteht. Jedoch wird dies bald ein reines Artenbecken für die CR Family...

08082008127_800x600.jpg

08082008130_800x600.jpg

08082008133_800x600.jpg

08082008129_800x600.jpg

So, das war´s für erste...Weitere Bilder werden folgen...:rofl:
 
Da kann Ich nur sagen es sieht super aus !

MFG

Chris
 
Toll!

Wie lange läuft das Becken denn schon?

Gruß, Sandra
 
Gefällt mir sehr gut. Bin ja auch gerade daran, was neues zu planen. Daher bin ich über jede Inspiration überglücklich :-)
 
Danke für Deinen Kommentar!

Das Becken läuft jetzt 3 Wochen.

Wir haben es beim Einlauf angeimpft um den Prozess etwas zu beschleunigen.

Gruß

Mara & Chris
 
Hallo.

Ich finde das Becken auch sehr schön, sogar die Amphore gefällt mir, obwohl ich sowas eigentlich kitschig finde.
Sehr geschmackvoll eingerichtet. :)
 
Danke, SGH!
Dieser Meinung sind wir eigentlich auch, aber wir dachten uns sie dient vorerst als zusätzliche Versteckmöglichkeit bis es weiter zu wuchert...
 
na ihr pflaumen
habt ihr ja nen schönes artenbecken euch hergerichtet...
wird aber zeit nen drittes sich anzuschaffen
sonst leidet eine art,aber das wisst ihr ja...
gruß dein brüderchen
 
Hallo Ihr zwei,

euer Becken gefällt mir sehr gut. Ihr habt das richtig schön eingerichtet. Die Amphore finde ich auch nicht so schlecht. Ich hab in meinem großen Gesellschaftsbecken auch eine, wo ich den Boden rausgeschlagen habe. Mein Buntbarschmännchen geht da immer rein, wenn das Licht abends aus geht.

Übrigens, schöne CR habt ihr da;).
 
Danke Leni!!

Sind ja auch schön bei Dir aufgewachsen ;)

Unser tragendes RF Weib fühlt sich in der Amphore auch sehr wohl :D

Grüße
Mara & Chris
 
Hallo liebe Garnelenfreunde!

Es ist an der Zeit mal ein Update unseres 1. Garnelenbeckens hier zu veröffentlichen.

Mittlerweile ist auch schon das 2. 20l eingefahren und das neue Zuhause unserer Red Fires geworden, die sich auch dort weiterhin ohne Pause vermehren ;) dies noch so nebenbei bemerkt...

Zurück zu unserem 1.:

Es sind einige Wochen vergangen und auch eine kleine Umgestaltung musste her. Ein schöner Ast einer Korkenzieherhaselnuss wurde nach ausgiebigen trocknen und anschliessender Wässerung mit etwas Javamoos versehen. Dieser Zweig brachte mehr Ebene in das Becken und unsere kleinen R/W und B/W scheinen es zu lieben...:D

Aber seht selbst das Ergebnis nach wenigen Wochen:

 
Na Brüderchen

finde euren Urwald richtig stark,gefällt mir gut
und deinen bees scheint es gut zu gefallen wie sie da so rumwuseln:-))))))...
drück dir die Daumen das der anstehende Nachwuchs durchkommt
 
Ja da sagste was Bruderherz!

Wir hoffen auch daß der Nachwuchs durchkommt...

vielleicht kriegste ja dann welche für dein becken! ;) Wir nehmen auch gerne welche von Dir wenn´s soweit ist...

hier noch ein Bild unserer eiertragenden B/W Dame:

 
Hey , das is ja nen schönes Becken ! Ja sowas mögen die Garnis mit sovielen Verstecken und Ebenen ....tolles WEIBCHEN ;) Muss mir auch unbedingt jetzt ma diese Zweige in ein Becken machen ..aber im Garten sehen die auch ganz gut aus ;) Viel Glück das die kleinen alle durchkommen.

Grüße
Sascha
 
tja brüderchen
kann dir dann v-bänder geben,damit de mal deinen stamm auffrischen kannst
hinomarus findeste ja nit schön.... :-)))))))also bleiben die bei mir
 
@ sacha: Dank Dir für dein Kommentar und kompliment!!

@ brüderchen: ja, für dieses becken möchte ich keine hinos, die kommen irgendwann in eins der nächsten becken...du weisst was ich meine;)
 
Zurück
Oben