Get your Shrimp here

Unser 1. Kampffisch

Hallo Mikse!

Das würde vielleicht auch erklären, warum meine Pflanzen, gerade im großen Becken, sehr kümmern...
 
Hallo,
Betta und Zwerggarnelen in einem Becken GEHT NICHT!
Die Fische lernen ganz schnell die Garnelen zu fangen und zu fressen!
Das sehe ich nicht so!
Ich halte schon länger Red fire Garnelen mit Betta-Männern zusammen!
Ohne Probleme!
Zwar verschwindet vielleicht mal die ein oder andere Garnele aber so wie die Red Fires sich vermehren:grouphug: fällt das überhaupt nicht auf!!!
Natürlich kommt es auch auf den Charakter der Betta Splendens an.
Bei dem einen klappts bei dem anderen nicht, aber ich hatte keinen Betta der die Garnelen aktiv jagt!
MFG

Melvin
 
Hallo Melvin,

du siehst es anders, bestätigst es aber im gleichen Post wieder:
Zwar verschwindet vielleicht mal die ein oder andere Garnele aber so wie die Red Fires sich vermehren:grouphug: fällt das überhaupt nicht auf!!!

Du würdest also auch blaue Tiger zu den Betta's setzen?

Grundsätzlich ist ein Betta keine ideale Vergesellschaftung mit Garnelen und daher nicht zu empfehlen. Es kann zwar klappen, muss es aber nicht.
 
Hallo Melvin,

es findet sich immer jemand der es anders wahrnimmt.
"Es verschwindet vielleicht mal die eine oder andere Garnele" fällt bei mir in die Schublade `GEHT NICHT´.
Ich habe hier Bettas die nicht nur Garnelen sehr aktiv jagen :D

EDIT: Gruß an Christian! :-) Du warst schneller.
 
Hallo

Möchte gerne zum Punkt "Beleuchtungszeit" was beitragen.
Wir haben seit vielen Jahren in allen 4 Becken eine Beleuchtungszeit von 4 Stunden Licht, 3 Stunden Licht aus und dann eine Beleuchtungszeit von 6 Stunden.
Im Dennerle Pflanzenratgeber wird soch eine Beleuchtung empfohlen, da durch die Dunkelphase, das Algenwachstum gehemmt wird.
In den Tropischen Gegenden, wo die meisten Fische von uns Aquarianern herkommen, gibt es sowieso täglich einen Monsunregen bei dem es ziemlich dunkel wird, ausserdem ist es in einigen Metern Tiefe im Wasser sowieso wesentlich dunkler als in unseren sorgfältig beleuchteten Becken.
In meinen Becken habe ich somit keine Algenplagen, und den Fischen und Garnelen fügt es auch keinen Schaden zu.
Meine Echinodorus wachsen quasi aus dem Wasser und die Garnelen und L-Welse vermehren sich munter.

Liebe Grüsse Beate
 
Ich war vorher auch schon im Kampffischforum.com zum informieren und eigentlich wollten wir schon einen Betta lange vor der Messe, aber hier im Zoohandel sahen sie immer schon sehr kränklich aus.
Informieren vorher ist auf jeden Fall wichtig, ich halte nichts von Spontankäufen.
 
Zurück
Oben