Get your Shrimp here

Unidentifizierbares Schwimmobjekt!

Carsten Zeyer

Freundeskreis
GF Supporter
Mitglied seit
27. Dez 2005
Beiträge
1.905
Bewertungen
66
Punkte
10
Garneleneier
9.840
Hallo,

ich habe mir gerade so ziemlich alle Beiträge durchgelesen aber nix gefunden.
Und zwar habe ich seit ein paar Tagen, freischwimmende weiße Würmchen. Sie sind mir besonders bei der Entnahme vom Javamoos aufgefallen.

Die größten sind ca 3mm groß und recht dünn ich denke ca 0,5mm. Unterm Mikroskop konnte ich Härrchen an der Seite entdecken. Bewegt hat es sich wie ein Regenwurm es sah auch irgendwie so aus^^. Planarien kann ich auschlißen, da die dinger weder Augen noch einen erkennbaren Kopf haben.

Was sind das nun?

Grüße

Carsten
 
Hallo Carsten,

keine Panik. Das sind kleine Borstenwürmer. Absolut harmlose Restevertilger.
 
Kann ich die irgendwie beseitigen evtl. mit ein paar geliehenen (Freundin ca 700m weit entfernt) Neons?
 
Hallo Carsten,

die wirst du wohl nicht mehr 100%tig loswerden. Obwohl sie von fischen gefressen werden bleiben immer ein paar über.
 
Also wie Blattläuse..man bekämpft sie aber man bekommt se nie ganz weg xD
 
Zurück
Oben