Get your Shrimp here

ungewöhnliche white Pearl

q6g36

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2008
Beiträge
193
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.356
Ich selektiere auf eine möglichst deckenden Rückenstrich, später soll die Pigmetierung auf dem Körper und den Beinen verstärkt werden. Nun ist ein Tier aufgetaucht welches eine Veränderte Farbe der Organe aufweist aber seht selbst. Die Färbung schwankt zwar etwas in der Intensität ist aber permanent da, das Tier war schon als Jungtier auffällig. Wie man sieht ist es ein Weibchen daher stellt sich jetzt die Frage mit dem Tier weiter arbeiten oder nicht?


Den Kontrast zischen dem Körper und den Innereien finde ich eigentlich ganz reizvoll aber was sagt ihr dazu.....

Das Bild ist nicht der Bringer aber nen Sack voll Flöhe zu fotografieren ist eben nicht leicht.
der Link zur Vergrößerung:
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100606-215746-398.jpg
 
Huhu!!!

Also ich würde sie sofort kaufen ;) Finde sie echt schickimicki :D
 
Die sieht wirklich sehr hübsch aus.

Bin ja auch noch am überlegen ob ich white pearl in mein 2. becken reinsetze.
 
Hallo,

auch mir gefällt sie recht gut.
Davon würde ich mir auch einen Stamm zu legen :-)
LG
 
Hab dank für eure Meinungen. Das Tier wächst ja noch, wenn ich mal ein besseres Bild hin bekomme reiche ich es selbstverständlich nach...
 
Sieht ja nett aus ;)
Bei meinem White Pearl Wurf ist eine dabei die längs am Rücken leicht Blau ist.
Schöne Viecher!

LG, Dave.
 
Sieht ja nett aus ;)
Bei meinem White Pearl Wurf ist eine dabei die längs am Rücken leicht Blau ist.
Schöne Viecher!

LG, Dave.


hast du da mal ein Bild von??

also scheinen die white pearls ja wirklich sowas wie überraschungsgeschenke zu sein, wenn sie nachwuchs bekommen.
 
Lustig, ich hab grade versucht sie mit der Kamera zu schnappen .. ohne Erfolg..
Ich warte einfach mal ab bis sie etwas größer ist.. oder ich sie vor die Linse bekomme ;)

LG, Dave.
 
hast du da mal ein Bild von??

also scheinen die white pearls ja wirklich sowas wie überraschungsgeschenke zu sein, wenn sie nachwuchs bekommen.

Nein eigentlich nicht, meinen Stamm habe ich schon seit mehr als 3 Jahren, vor etwa einem Jahr habe ich ihn geteilt und mit einer Hälfte angefangen zu arbeiten.... Ich denke gezielte Selektion und der damit verbundene enge Genpool begünstigen das Auftauchen von "Sonderlingen".
 
2 weitere Bilder:
20100610-005746-659.jpg

20100610-005748-775.jpg
 
Huhu, du sorry wenn ich mich mit einklinke. Aber ich will dir nich den Mut nehmen. Aber ich habe aufgrund meines Berufes Erfahrungen sammeln können was Krankheiten etc usw bei Wirbellosen angeht.
Ich würd mich echt freuen wenn das normal aufgrund der Selektion bei dir ist.
Mir gefallen diese deine Tiere nämlich auch.
Nur sieht das verdächtig nach 2 Dingen aus.:

1. es könnte sich evtl. um einen parasitär lebenden Saugwurm handeln
und
2. gemäß eines Vortrags von Werner Klotz können "ungewöhnliche" Rotfärbungen der inneren Organe (die attraktiv erscheinen können) auf eine bakterielle Infektion des "Hepatopankreas" zurückzuführen sein.

Der Grund warum ich all das hier schreibe Verzeihung bitte, ist nämlich der, weil ich in meinem Becken mit Whitepearls die Färbung der inneren Organe auch schon hatte.

Naja sorry wollt wirklich nich Klugschei*ern. Echt nich!

Viel Glück und sollte alles gut sein Herzlichen Glückwunsch

Lg Lukas D.
 
Das hat nichts mit klugschei*ern zu tun!
Hab mir gestern Abend auch so meine Gedanken zu dem Tierchen gemacht, wenn man etwas genauer hinschaut, sieht man auf dem 2. Bild schon ganz deutlich dass irgendwas nicht stimmt.
Wäre aber komisch, wenn das Tier genau in diesem Zustand zur Welt kam.

LG, Dave.
 
Wie gesagt sie war schon als Jungtier von der Farbe her auffällig, fressen tut sie was bei Bakteriellen Erkrankungen ja meist nicht der Fall ist. Die Farbe ändert sich auch leicht je nach dem was gerade gefressen wurde. Das Rot ist am intensivsten wenn nicht gefüttert wurde nach dem Füttern geht es eher etwas in Richtung rot- Braun wie das Futter. Zu guter Letzt ist es ja auch nur ein Tier wenns ne Erkrankung sein sollte würde ich mehrere Tiere erwarten.

Naja nix ist unmöglich.....
 
Gut puh da bin ich beruhigt! ^^ Nein ich bin nebenbei noch in einem Grundelforum,Fleischfressende Pflanzen Forum und halt eins für Krebse und Krabben.
In allen 3.Foren ist man intollerant und nicht offen für die Meinungen anderer.
Hier bin ich jetzt seit einem halben Jahr und finde es spitze. Freundlich und ausgeglichen. Eigentlich alle.

Gut so, nun aber zurück. Meine Tiere hatte haargenau dieselbe Färbung. Ich hab auch ausselektiert. Als dann aber auch meine Grünen Zwerge dasselbe Problem mit jeder neuen Generation bekamen hab ich mir Sorgen gemacht und mir Rat besorgt.
Ich arbeite schon viele Jahre im Aquarium bei uns im Zoo und hab Kontakt mit Werner Klotz usw. gehabt. Mir wurde es jedenfalls geraten die Tiere zu separieren.

Nuja schön wie alles hier so ist :)
Ich hoffe nur das beste für dich. Und gib mir Bescheid wenn das doch ein Irrtum meinerseits war. :D Dann bin ich dein erster Kunde.

Lg und eine schöne Woche
Lukas
 
Das Tier wächst und gedeiht langsam wird es auch einfacher es zu fotografieren (reiche ich nach....). Auffällig ist das es keinen Rückenstrich hat, das ist ja nicht ungewöhnlich allerdings ist es stärker Pigmentiert, auf den gesamten Körper. Auf dem ganzen Körper sind gleichmäßig gelbe Punkte verteilt die sonst den Rückenstrich Bilden....

Ja ich sitzte auch mal mit der Lupe vorm Aq.....:hehe:

Ich denke nach wie vor das es nicht krank ist, es ist aktiv frisst und wuselt rum....
 
Dann herzlichen Glückwunsch! ^^
Und nix für ungut :).
Sag Bescheid wenn sich das Tier weiter vermehrt und die Nachkommen auch so aussehen.

Lg
 
So ein paar Bilder. Hab mich angestrengt aber mehr gibt wohl meine Cam nicht her....


 
Zurück
Oben