Get your Shrimp here

und schon wieder ein neues Aquarium.....

vitrol

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
220
Bewertungen
108
Punkte
10
Garneleneier
5.767
Hi Leute

Heute waren wir mal WIEDER Schoppen und ich wollte euch mal meine neueste Errungenschaft vorstellen


Ihr kennt das ja sicherlich :arrgw: da will man einfach nur mal ein bisschen rumstöbern :cool: und sich vielleicht eine neue Wurzel kaufen :hehe: oder neue BioCO2 Behälter und was kommt am Ende dabei raus ?:confused:?:confused:?:confused:?


naja seht selbst......


IMAG0155.jpg
Juwel Lido 120
 
Wie sagt man ,
Ein Aquarianer hat immer ein Becken zu wenig !
 
Das ist definitiv kein Co2-Behälter. Das ist viel kostspieliger. ...Aber auch interessanter...
 
Das kenne ich nur zu gut:)
Was stehen die Aquarien auch immer so im Laden rum...
 
Es ist immer das gleiche ...... man kann nicht an ihnen vorbei :hehe:, geht gar nicht.

Mein nächstes ist auch schon so gut wie gekauft. Ist mein MW die 2. :D. Diesmal etwas grösser wie 54 l.
 
Ohhhh wie toll!!!!!!!
Was darf denn da einziehen??!???hach ich find die Teile ja soooo EDEEEEL!

Bitte weiter Fotos posten...;)...super!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
hi...
Also Fische und Garnelen wollte ich in das Becken machen...
Einmal die Zwergbärblinge (Boraras urophthalmoides) und bei den Garnelen bin ich mir noch nicht so sicher :arrgw: welche ich da nehmen kann
die Wasserwerte sollten ja für die minifische laut Suchmaschine so sein:ph 6,5 – 7; GH < 10; KH n. a.; Temp 24 – 28
Osmose Anlage hab ich auch also sollte das kein Problem sein weil meine Wasserwerte aus dem Wasserhan nicht soooo toll sind.:mad:
Aber vielleicht lasse ich die Fisch auch Komplet weg und mache nur Garnelen rein, ich bin mir noch nicht sicher.:confused:

Hier nochmal ein Aktuelles Foto ... habe bei meinem Opa noch ein paar Pflanzen abgestaubt :ausla:

IMAG0157.jpg
 
schönes becken :) :) so spontan einkäufe sind doch was tolles :D
boa, wenn ich nicht verheiratet wäre oder mein mann nicht so ein spießer hätte ich auch in jedem zimmer eins stehen :D
 
Juwel Lido 120 New 2012
Liter 120
Maße Aquarium (LxBxH): 61x41x58
Maße Unterschrank : 61x41x73
Beleuchtung :T5 2x24 W 438mm
Filtertyp : Bioflow 3.0
Pumpe :600l/h
Heizer 100W

ja bei mir war es eigentlich meine Freundin die gesagt hat das ich mir das holen soll weil das so schön in unsere Stube passt...lol...
 
Hallo Forum ....

es hat sich einiges getan...

ich habe mal den Versuch gestartet Bambus in das Aquarium einzuarbeiten, das habe ich bei der Messe in Hannover gesehen und war begeistert...
Die Wasserwerte sind stabil bloß eine kleine Kahmhaut ist zu sehen aber die hatte ich bis jetzt in jedem Becken bis sie irgendwann verschwunden ist
eingezogen sind erst mal red fire die wollte ich nichtmehr im 30l Cube haben weil das zu viele geworden sind...
ich weiß jetzt auch was endgültig einziehen soll und zwar habe ich mich für die blaue Gabunfächerhandgarnele - Atya gabonensis entschieden
wann die allerdings einziehen weiß ich noch nicht

Die Red Fire kommen dann aber wieder raus

die Pflanzen wachsen auch recht gut ...ich denke mal das liegt an der T5 Beleuchtung...
so noch ein Foto viel Spaß noch weiterhin...

IMAG0169.jpg
 
Zurück
Oben