Get your Shrimp here

und nochmal.. Danke an Garnelen Tom

likefish

GF-Mitglied
Garneleneier
3.903
Wir Frauen dürfen ja im rosa Bereich schreiben :D

Ich bin total happy. Heute habe ich von Tom Schoko Sakura bekommen. Die sind einfach nur süß. Sehen fast schwarz aus. Absolut schöne Tiere, ich bin begeistert und mag gar nicht schlafen gehen, weil ich die Kleinen beobachte. Hoffentlich geht alles gut und sie überstehen den Umzug. Ich habe sie nach der Eingewöhnung in ein Becken mit ähnlichen Wasserwerten gepackt. Nun schwimmen sie gemeinsam mit meinen wenigen roten Tigern und den Tigern scheint es zu gefallen. Vorher waren sie recht vereinsamt und man sah sie kaum. Seit die Schokies drin sind, schwimmen sie wie verrückt. Ich habe nur ein klein bisschen Bauchschmerzen, wegen dem Risiko ein bakteriellen Infektion. Drückt bitte die Daumen, dass es die richtige Entscheidung war. Im Quarantänebecken sind stark abweichende Wasserwerte, daher habe ich mich für das Tiger Becken entschieden.

Thanks Tom!

So, reiß mich jetzt los und geh schlafen.

Gruß Dagmar
 
Huhu Dagmar,
neue Nelchen sind doch immer wieder toll :)
Natürlich drück ich die Daumen, dass es keine Probleme mit Bakterien gitb. Da kann ich leider auch ein Lied von singen.

Und nun warte ich gespannt auf Fotos? :D

LG
Janina
 
Hallo Jania, mache ich morgen gerne. Ist allerdings nicht die beste Qualität, ist eine ältere Dicicam
 
Ich freu mich auch über nicht ganz perfekte Bilder. Ich habe auch nur ne recht alte Digicam und anscheinend auch nicht das größte Talent für Unterwasserfotos.

LG
Janina
 
Die Bilder sind nichts geworden :( - ich bin immer so spät zu Hause und das Licht spiegelt in der Scheibe. Ich probiers am Wochenende mit Tageslicht.

LG
Dagmar
 
Sorry, vergessen

:o:o

Tut mir leid, ich habe es total vergessen. Ja, mittlerweile gibt es Bilder und auch schon Nachwuchs. Allerdings nur ganz wenige, aber dafür freue ich mich über die Lütten. Die Qualität der Fotos ist nicht die beste, aber ich habe halt nur eine ältere Digicam.

Anbei die Bilder... wenn das mit dem Anhängen nun doch gefunzt hat :confused:

LG Dagmar
 

Anhänge

  • R0015887.JPG
    R0015887.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 54
  • R0015886.JPG
    R0015886.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 47
  • R0015870.JPG
    R0015870.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 49
  • R0015869.JPG
    R0015869.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 43
  • R0015868.JPG
    R0015868.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 31
  • R0015867.JPG
    R0015867.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 37
  • R0015866.JPG
    R0015866.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 35
  • R0015865.JPG
    R0015865.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 30
  • R0015859.JPG
    R0015859.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 39
  • R0015858.JPG
    R0015858.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 46
  • R0015856.JPG
    R0015856.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 42
Ach ja... mittlerweile haben die Schokis ein eigenes Becken und leben nun mit ein paar rosa Posthörnchen zusammen.
 
Boah, die sind ja wunderschoen! Grosses Kompliment an dich (und an Tom). ;) Was ist denn das Weisse? Steine?
 
Na da hat sich das Warten doch gelohnt :) Die sehen echt toll aus! Die Mädels sind ja wahre Brecher :eek:

Glückwunsch zum Nachwuchs! Sind die kleinen denn alle braun?
Danke fürs Zeigen.

LG
Janina
 
Hallo Janina,

der Nachwuchs ist braun, allerdings noch etwas heller. So wie ich gelesen habe, färben die sich aber noch aus. Nach einer Häutung sind die Tiere auch ein wenig heller. Ich warte mal ab, wenn sie etwas größer sind und selektiere dann. Sind ja noch recht klein. Was mich am meisten freut, dass ich von den 10 Tieren nur 1 verloren habe und ca. 10 Jungtiere habe. Hat allerdings gedauert und groß werden müssen sie auch erst mal. Was mir auffällt, sie wachsen relativ langsam. Meine CRs sind da wesentlich flotter. Halte die Tiere allerdings auch in Becken ohne Heizung.

Ich berichte weiter, ob die Farbe so toll bleibt.

LG Dagmar
 
Hallo Oliver,

ja, dass sind weiße Steine. Ich habe mir einen Beutel aus dem Zoogeschäft geholt und die mit Aquariumkleber zu einer Mauer verklebt.

LG Dagmar
 
Ich berichte weiter, ob die Farbe so toll bleibt.

LG Dagmar

Oh ja, das wäre toll.
Ich liebäugel ja auch echt mit Schokos oder Black Sakura. Bin da aber noch skeptisch, was die Farbreinheit des Nachwuchses angeht. Ein weiteres Becken zur Selektion kriege ich in meiner jetzigen Wohnung leider nicht unter :( und Umzug ist erst zum Ende des Jahres geplant.

LG
Janina
 
Zurück
Oben