Get your Shrimp here

Und noch eins

lippe

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jun 2008
Beiträge
235
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.586
Hallo,

jetzt habe ich Zeit mein 2. Nelen Becken Vorzustellen.
Diesmal ist alles in Eigenbau geschehen auch das Aquarium. Es ist ein 25 Liter Becken
nur habe ich diesmal 10 mm Glas genommen da meine Zwillinge 2 Jahre alt, doch hin und wieder mal etwas durch die Wohnung schmeißen.
Der Unterbau besteht aus Dachlatten und Gipskarton, die Abdeckung besteht auch aus Gipskarton was ich mit Alu Selbstklebefolie von innen ausgeklebt habe.
Beleuchtung ist eine vollspektrumlampe Sun GLO 13 Watt cirka 7000 Kelvin.
Weitere Technik Bio CO2 Anlage und ein selbstgebauter Schwammfilter.
Da mein erstes Becken echt gut läuft jede Menge Nachwuchs und das Moos wächst Auch prächtig habe ich mich wieder für die gleiche Technik entschieden.
SO nun auch ein paar Bilder.DSC00902.JPG

DSC00903.JPG

DSC00904.JPG

DSC00906.JPG

DSC00907.JPG
 
hey Lippe

Das sieht ja hammergeil aus:D.

und dann auch noch selbstgbaut;).

wirklich fantastisch hinbekommen.


Frage: Sorry aber was ist das da für ein Moos?


gruß Kido
 
Super hinbekommen! Vorallem für eigenbau.
Das Moos würde mich auch interessieren.(wirror oder taiwan moos vielleicht ?)
 
Hallo,
also das ist wirklich spitze geworden :)

LG Sylvia
 
Danke danke,

Links un rechts im Hintergrund ist Javamoos, mitte im Hintergrund ist xmas Moos und im Vordergrund habe ich Teichlebermoos auf Kokosnüsse gebunden.
Das moos fängt jetzt an richtig zu wachsen hat ein bissl zur Eingewöhnung gebraucht.
Mal ein Bild von meinem 1. Becken das ist jetzt 1 monat alt und alles wächst super

DSC00900.JPG
 
Hallo lippe!

Die Becken sehen beide toll aus. Moos passt ja immer und wenns so schön grün leuchtet - einfach traumhaft schön.

lg Petra
 
Danke Petra ja das mit dem Moos ich stehe total drauf sieht super aus und hat viele positive Eigenschaften.
Das wichtigste für mich ist aber das ich nicht so viel tun muß einmal in 2 Wochen ein wenig entfernen fertig.Ich hatte zuvor auch immer Wasserpest ,Cabomba usw aber das rausziehen und neu setzen nee das ging mir auf den ... ,und ist nur unnötiger Stress für die Nelen.


gruß Stefan
 
Zurück
Oben