Get your Shrimp here

Und noch einer: Red Bee sterben täglich weg

ShrimpSL

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
5
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.065
Hallo Geimeinde,

ich bin weder blutiger Anfänger, noch kann ich google oder andere Suchmaschinen nicht bedienen, stehe aber dennoch vor einem mittlerweile doch sehr ärgerlichen Problem - es sterben täglich 1-2 Red Bees weg :/ und ich weiß nicht warum. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

- Was ist genau das Problem?
Im September 2015 wurde das 200 Liter Becken aufgesetzt. Ab November 2015 wurden Red Bee´s eingesetzt. Im Dezember waren dann ca. 200 Red Bee´s im Becken... Bis Mitte Dezember 2015 das Sterben losging und täglich 1-2 Garnelen tot im Becken zu finden sind.

- Seit wann tritt es auf?
Dezember 2015

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Es wurde für einen Monat ein 9W UVC-Klärer eingesetzt.

- Wie lange läuft das Becken bereits?
4 Monate

- Wie groß ist das Becken?
200 Liter

- Wie wird es gefiltert?
Eheim Professional 4 350
Besetzt mit Filterwatte und Filtermatte (kein Granulat oder der Gleichen)

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Schwarzer Kies Körnung 1-3mm (http://www.<beliebiges Auktionshaus>/itm/300611801329)
Nährboden (http://www.<beliebiges Auktionshaus>/itm/290832041455)

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?

Pflanzen:
Zwergkleeblatt
Phönixmoos
Australisches Zungenblatt
Zwerg Nadelsimse
Pogostemon Helferi
Eine Rotala Art
Muschelblume

Steine:
Mini Landschaft / Seiryu Stone

Wurzel:
Eine kleine Wurzel zum befestigen des Mooses.


- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
nein

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 6,6
GH: 6
KH: 4
Leitfähigkeit: 250
Nitrit: 0
Nitrat: 0
Ammoniak: 0
NH4: 0
Kupfer: 0
PO4: 0
FE: 0
SiO: 3
K: 3

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
24

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?